TTG Langenfeld II vs. TTC Oidweiler 9:4

Das erste Heimspiel der Rückserie fand ohne den verletzten Thomas Burchardt statt. Thomas laboriert an einer Verletzung, die er sich in der Partie der ersten Mannschaft in Grevenbroich zugezogen hatte (Frozen).
Für ihn trat Stefan Dahmen an, der nach kurzer intensiver Erkrankung (…) an die Platte trat.

Doppel im Schnelldurchgang

Alle Doppel der TTG gewannen im Schnelldurchgang und brachten die Heimmannschaft schnell mit 3:0 in Front.
Dass in der Folge die drei Auftakteinzel jeweils in 5 Sätzen verloren gingen, war ein Novum in dieser Saison. Sowohl Dominik, als auch Christoph und Christian zogen final den Kürzeren.
Beim Stande von 3:3 zeigte sich Björn wieder formstark und Kamil und Stefan knüpften an ihre guten Leistungen der jüngsten Vergangenheit an. Ein beruhigender 6:3 Vorsprung war das Resultat.

Stahlberg GmbH
Werbung
Souverän ins Ziel gespielt

Motiviert durch die Leistung seiner Kollegen, spielte es Dominik in seinem zweiten Einzel sehr solide runter und ließ seinem Gegner keine Chance. Chris Apostel, der erst Tags zuvor aus Portugal zurückgekehrt war, fand an diesem Tag nicht das richtige Setup (oder war es ein Jetlag?) und musste seinem Mitspieler zum Sieg gratulieren.

Die Schlusspunkte setzten Christian Manzius und Björn Engqvist. So stand es am Sonntagmittag nach 3,5 Stunden Spielzeit 9:4 für die Gastgeber.

Fazit

Die Spielstärke der Vorrunde ist noch nicht wieder zurück. Allerdings kompensierte der Spaß und die Motivation das fehlende Spielvermögen. In den kommenden Partien wird versucht, auch noch die letzten Prozente „rauszukitzeln“.
Nächste Woche geht es zur Auswärtspartie nach Stolberg-Vicht. Im Hinspiel musste die TTG die einzige Niederlage der bisherigen Saison hinnehmen. Da wäre somit noch eine Rechnung offen…

Es spielten
Henne/Engqvist 1:0
Apostel/Rypa 1:0
Manzius/Dahmen 1:0
Henne 1:1
Apostel 0:2
Manzius 1:1
Engqvist 2:0
Rypa 1:0
Dahmen 1:0

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller