Nachdem wir beim letzten Heimspiel gegen Lintdorf mächtig federn lassen mussten war das Problem aus der Sicht von Mathias schnell ausgemacht. Die Halle in Reusrath war mit Ihren niedrigen Temperaturen zu kalt und die glatten Tische konnte man nur ohne Schnitt spielen..
Was mach man also … genau … man wechselt den Spielort. Zu mindestens bei Mathias hat sich das Ergebnis nicht verändert. Aber von vorne.

Derendorf trat im Gegensatz zur Hinrunde mit einer komplett veränderten Mannschaft auf. Nichtdestor trotz wollten wir den Platz an der Sonne verteidigen. Direkt zu beginn konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden. Mathias uns Fu mussten im Gegensatz zu Daniel mit Tim und Patrick mit Jochen über 5 Sätze gehen und gewannen am Ende knapp mit 3:2. Auf die Doppel konnten wir uns schon die ganze Saison über verlassen. 3:0

Im oberen Paarkreuz ging zuerst Patrick an den Start der nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel sicher nach Hause brachte. Tim hatte in seinem Spiel mit 0:3 das Nachsehen. 4:1

Im mittleren Paarkreuz musste Daniel gegen den erst 11 jährigen Adam antreten der einen, für sein alter überragenden Auftritt, zeigte. Daniel konnte das Spielt heute noch mit 3:1 gewinnen aber beim nächsten mal sieht die Sache vielleicht ganz anders aus. Mathias wusste dagegen nur in den ersten beiden Sätzen zu überzeugen. Nachdem er drei Satzbälle im zweiten Satz verloren hatte verlor er vollends die Spielsicherheit und musste, wie auch im letzten Heimspiel, seinem Gegner gratulieren. 5:2

Im unteren Paarkreuz ging die miserer leider weiter. Jochen hatte ziemliche Probleme mit seinem Gegner. Woran es lag wusste er eigentlich auch nicht, da er im ersten Satz doch deutlich führte. Jedoch stand am Ende ein 0:3 im Spielblock. Fu kämpfte sich Ball für Ball in sein Spiel hinein. Nachdem er 3-4 erfolgreiche Angriffsbälle gespielt hatte schaltete er immer wieder einen Gang zurück um seinen Gegner auch am Spiel zu beteiligen. Am Ende gewinnt FU mit 3:1 und bringt uns mit 6:3 in Front.

Das obere Paarkreuz blieb im zweiten Durchgang ohne fehl und Tadel und konnte jeweils mit 3:1 gewinnen. Gerade im Spiel von Patrick konnte man deutlich erkennen welches Potential in ihm schlummert. Er lieferte sich teils packende Duelle um den Punktgewinn. 8:3

Daniel setze den Schlusspunkt des 9:3 Heimsieges gegen Derendorf. In seinem zweiten Spiel traf er wirklich alle und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Nach dem Spiel unterhielt man sich gut gelaunt bei einer gekühlten Flasche Kölsch.

FAZIT: Mit einer konzentrierten Leistung sind wir in der Lage die Tabellenführung auch bis zum Ende der Saison zu verteidigen. Aber es warten noch einige schwere Brocken auf uns. Weiter geht es vermutlich erst am 01.03. gegen die III Mannschaft der Champions aus Düsseldorf, da das Spiel gegen Oberbilk verlegt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.