Es war wieder mal Samstag Abend und leider standen die Vorzeichen nicht ganz so gut. Stefan Boll hatte angekündigt nur die Hälfte der Spiele zu spielen und setzte am Abend gegen den Rekordmeister aus Düsseldorf aus. Hinzu kam mit Jason ein weiterer Ausfall dazu, den es zu kompensieren galt.

Aber…ist halt so…ran an die Platte. Denn auch bei Borussia weiß man nie, mit welcher Mannschaft diese an den Start geht.
Mit Vollbesetzung stände Borussia nicht auf 10, sondern eher weit oben. Borussia kam nicht in Bestbesetzung. 
Im ersten Doppel sah Forelle etwas irritiert aus. Denn…ein Noppenfreund war er noch nie. 3x Noppen um ihn herum…Manzius, Fischer, Jang. Das Chaos in seinem Kopf war vorprogrammiert. Aber Manzius half hier Forelle „Bernd, 2xNoppen neutralisiert den Ball wieder“. Und da machte es Klick bei ihm. Nach einem anfänglichen 0:2, gab es ein 3:2 zu feiern.

Stahlberg GmbH
Werbung

Die Doppel waren auch der Knackpunkt im Spiel. Die Langenfelder konnten alle 3 Doppel im fünften Satz gewinnen und hatten somit eine gute Ausgangssituation. 

Rautenberg kam leider nur teilweise zu seiner Form und konnte die Einzel nicht gewinnen. Bei Forelle gab es ein 2:0 – natürlich hier wieder durch die Noppentipps von Manzius um gegen Fischer zu gewinnen.

In der Mitte war Birg trotz Nackenschmerzen mit einem 2:0 wieder erfolgreich.
Strothmann durfte einmal ran und konnte auch mit einem Sieg überzeugen. 

Ersatzmann Manzius überzeugte und gewann sein Einzel. Björn Enquist ging im Einzel leider leer aus.
Am Ende staunt Borussia…“Bohhrr…mit 3:9 hatten wir nicht gerechnet“.
Für Langenfeld 2 wichtige Punkte im Wettbewerb!

Es spielten:
Rautenberg/Birg 1:0
Forelle/Manzius 1:0
Strothmann/Engqvist 1:0
Forelle 2:0
Rautenberg 1:1
Birg 2:0
Strothmann 1:0
Manzius 1:0
Engqvist 0:1

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller