Am vergangenen Freitag fand in der 1. Bezirksliga Gruppe 2 das Spitzenspiel der 3 Mannschaft der TTG gegen TV Unterbach auf dem Programm. Die Ausgangslage war klar. Beide Mannschaften hatten zu Beginn 5 Verlustpunkte. IM Hinspiel konnten wir zwar mit 9:4 gewinnen jedoch war der Gast damals mit Ersatz angereist.

In der heutigen Partie konnten mit Kamil, Patrick, Daniel, Mathias, Jochen und Fu 6 Stammkräfte die Partie bestreiten. Auf der Gegenseite sah es auch lange nach der Top Aufstellung aus. Leider konnte die Nummer 2 nicht am Spielgeschehen teilnehmen, so dass 1 Doppel und perspektivisch 2 Einzel bereits auf der Habenseite der TTG standen.

Somit starteten wir mit den Doppeln 2 und 3. Daniel und Jochen kamen nicht so Recht ins Spiel und mussten am Ende ihren Gegnern gratulieren. Mathias und Fu konnten sich in den Sätzen jeweils steigern und konnten das Doppel am Ende mit 3:1 für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz musste Patrick recht zügig seinem Gegenüber gratulieren. Da Kamil kampflos gewann führten wir weiterhin mit 3:2.
Auch in der Mitte waren die Zweikämpfe ausgeglichen. Während Daniel äußerst knapp in 5 Sätzen seinem Gegenüber gratulieren musste, konnte Mathias (das erste Mal) seinen Gegner schlagen. Somit führten wir weiterhin mit 4:3.

Auch das untere Paarkreuz zeigte sich ausgeglichen. Währen Jochen sich von Satz zu Satz steigerte und mit 3:1 gewann musste Fu sich mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Auch hier das erste Mal in seiner Karriere gegen sein Gegenüber.
Zu keiner Zeit hatten wir die Möglichkeit uns im Spiel abzusetzen. Es führten weiterhin knapp mit 5:4.

Im zweiten Durchgang konnte ebenfalls Kamil nicht gegen den Spitzenspieler aus Unterbach gewinnen und aufgrund des kampflosen Spiels blieben wir in Führung mit 6:5.
Im mittleren Paarkreuz lief es diesmal nicht so gut. Sowohl Daniel als auch Mathias verließen die Tische mit 0:3 und brachten Unterbach das erste Mal an dem Abend in Führung.
Aber auf das untere Paarkreuz sollte verlass sein. Jochen und Fu konnten ihre Spiele knapp gewinnen und brachten uns somit in die Lage am Ende des langen Abends den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Patrick und Kamil sorgten am Ende mit ihrem 3:1 Sieg für den ersehnten 9:7 Auswärtssieg.

Fazit:
Mit 23:5 Punkten geht die Dritte Mannschaft in die Karnevalswoche. Aufgrund der übrigen Ergebnisse sind wir gewarnt, dass man in jedem Spiel stolpern kann. Am 16.2 gehet es im Heimspiel gegen Derendorf weiter.
Ziel: Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.