TTG Langenfeld II vs. BC Vikt. Glesch/Paffendorf 9:4

Am Sonntagmittag um 14 Uhr fehlt nur noch ein einziger Punkt aus den verbleibenden vier ausstehenden Punktspielen, damit aus dem theoretischen, final auch der praktische Aufstieg wird. Was für eine Serie und Woche für Woche eine Kopie der Ereignisse.
3 Stunden zuvor ging die Mannschaft an diesem Sonntagmorgen mit gewohnter Fokussierung an die Aufgabe. Nach dem zähen Auftritt zwei Tage zuvor beim Spiel in Unterbruch, stand das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft aus Glesch/Paffendorf an.
Das Hinspiel war ein hartes Ringen, bei dem man erst am Ende die Oberhand gewinnen konnte. Entsprechend vorgewarnt, wollte man gut in die Partie starten.

Same Procedure as every Game

Die Serie der gewonnen Doppelspiele nimmt mittlerweile Formen an, die selbst „blanken Optimismus“ übersteigen. Erneut wurden alle drei Spiele gewonnen. Henne/Engqvist im Schnelldurchgang. Burchardt/Manzius musste sich strecken, hatten aber am Ende die passende Antwort und waren gleichsam erfolgreich, wie auch das neuformierte Doppel Apostel/Weinkauf.
Philip Weinkauf vertrat Kamil Rypa gewohnt souverän und es zeigte sich erneut, dass kein Leistungsabfall eintritt, wenn ein Spieler verhindert ist. Die Rückrundenbilanz der Doppel beträgt nun 20:1(!).

Stahlberg GmbH
Werbung
Licht und Schatten

Während Chris Apostel seinem Gegner wenig Möglichkeiten ließ und in 4 Sätzen durchging, „klemmte“ es bei Dominik an diesem Morgen ein wenig. Eine vermeidbare Niederlage war die Konsequenz, die einen 4:1 Stand resultierte.
Thomas Burchardt ist nach seiner Coronaerkrankung noch nicht wieder bei alter Stärke. Da kommt ein Doppelspieltag nicht wirklich zur rechten Zeit. Dennoch hatte er die Chance sein Spiel zu gewinnen, musste sich aber in der Verlängerung des finalen Durchgangs geschlagen geben.
Christian Manzius hingegen hatte überhaupt keine Problem und fuhr den fünften Punkt für die TTG ein.

Philip unglücklich

Björn Engqvist machte einen deutlich besseren Eindruck, als noch am Freitag – ein Dank an die Pharmaindustrie. Er dominierte seinen Gegner nach Belieben und stellte auf 6:2.
Philip Weinkauf fand nach eigener Aussage, nicht das probate Mittel um seinen Gegner so unter Druck setzen zu können, wie er es sich gewünscht hätte. Eine vermeidbare Niederlage, die aber an seiner ansonsten starken Leistung, in allen Auftritten seit seinem Wechsel zur TTG, keine Zweifel aufkommen lässt.

Klare Siege auf beiden Seiten

Die abschließenden vier Spiele waren eindeutige Angelegenheiten für die jeweiligen Spieler. Dominik Henne hatte zu gewohnter Stärke zurückgefunden. Chris Apostel kam nicht wirklich mit dem Materialspiel seinen Kontrahenten zu recht und verlor deutlich.
Thomas Burchardt mobilisierte alle verbliebenen Kräfte und hatte wenig Mühe. Den Schlusspunkt durfte Christian Manzius in einem ebenfalls sehr einseitigen Spiel einfahren.

Christian Manzius konnte zwei Punkte einfahren
Fazit

Doppel wie immer top. Die Leiden bei einigen Spielern aus den letzten Wochen, waren ersichtlich, aber die Tendenz geht nach oben. Eine solide Mannschaftsleistung, bei der erneut das Team geliefert hatte.
Nach dem 12 Sieg in Folge ist der Aufstieg nur noch theoretisch nicht mehr zu schaffen. Umso schöner ist es, dass der Spielplan am kommenden Spieltag ein erneutes Topspiel präsentiert. Die Mannschaft aus Kohlscheid, die mittlerweile den zweiten Tabellenplatz einnimmt, wird unsere Mannschaft zum Spitzenspiel empfangen. Sollte dort mindestens ein Unentschieden eingefahren werden, so wird aus der Theorie dann auch Praxis und der Aufstieg in die Verbandsliga ist realisiert.

Es spielten
Henne/Engqvist 1:0
Burchardt/Manzius 1:0
Apostel/Weinkauf 1:0
Henne 1:1
Apostel 1:1
Burchardt 1:1
Manzius 2:0
Engqvist 1:0
Weinkauf 0:1

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller