TTC Unterbruch-Karken vs. TTG Langenfeld II 6:9

Im vorgezongenen Meisterschaftsspiel waren die Vorzeichen nicht die Besten. Burchardt erst kurz vor Spielstart wieder negativ getestet und körperlich nicht in bester Verfassung. Manzius fitgespritzt und unter Einnahme von Schmerzmitteln unterwegs. Dazu hatte sich Björn Engqvist unter der Woche eine schwere Mandelentzündung eingefangen und gehörte eigentlich ins Bett und nicht an die Platte.
Kamil Rypas Rendezvous mit der Hexe schien auch noch nicht gänzlich auskuriert. Einzig Dominik Henne und Stefan Dahmen, der für Chris Apostel einsprang, machten körperlich einen guten Eindruck.

Mit dieser Trümmertruppe ging es auf die Reise in den Kreis Heinsberg. Tabellarisch eine klare Angelegenheit, jedoch zeigte sich im Laufe des Abends, dass jedes Spiel bis zum Ende gespielt werden muss und die Liga sehr ausgeglichen ist.

Doppel sind der Trumpf

Woche für Woche die gleich Situation. Wie auch in den vorherigen Rückrundenspielen war es der Mannschft direkt zu Beginn möglich ein Ausrufezeichen zu setzen. Henne/Engqvist agierten souverän und hatten bis auf eine kurze Schwächephase alles im Griff. Burchardt/Manzius ließen dem Topdoppel der Gastgeber nicht den Hauch einer Chance. Abgerundet wurde der Auftakt durch den Erfolg der Paarung Rypa/Dahmen gegen ein spieltaktisch unangenehmes Team der Mannschaft aus Unterbruch.

Stahlberg GmbH
Werbung
2 knappe Siege

Dominik Henne musste sich komplett strecken um nach langem Kampf doch noch die Oberhand zu behalten. Dabei drehte er einen 0:7 Rückstand im Schlusssatz – Never give up!
Thomas Burchardt verpennte den Start seines Einzels und sah sich einem 0:2 Satzrückstand gegenüber. Mittels einiger Anpassungen und gutem Spiel in der Folge, konnte er den Gesamtstand auf 5:0 stellen.

Einsatz nicht belohnt

Christian Manzius hatte keine Probleme den sechsten Punkt auf die Anzeigetafel zu bringen. Björn Engqvist hielt im Rahmen seiner Möglichkeiten maximal dagegen und wurde am Ende doch nicht belohnt.

Kamil Rypa traf nur zu Beginn auf Gegenwehr und zeigte im weiteren Verlauf seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Stefan Dahmen traf auf einen gut aufgelegten Spielpartner, der einen „Sahnetag“ erwischt hatte. Trotz guter eigener Leistung war es ihm nicht möglich dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. So stand es nach der ersten Einzelrunde 7:2 für die TTG.

4 Spiele über die Maximaldistanz in Folge

Es folgten 4 Spiel in Folge, bei denen es jeweils in den fünften Satz gehen musste. Zum Leidwesen der TTG wurden drei der vier Partien verloren. Beim zwischenzeitlichen Spielstand von nur noch 7:5 merkte auch der Letzte in der Halle, dass die anfangs recht einseitige Partie nun zu einem Duell auf Augenhöhe geworden war.
Nachdem Henne, Burchardt und Manzius in Serie den Kürzeren gezogen hatten, durchbrach Björn mit maximaler Willensstärke den negativen Trend und sicherte zumindest erst einmal das Unentschieden.

Dahmen holt den finalen Punkt

Kamil Rypa hatte ähnliche Probleme, wie bereits Stefan zuvor. Ein wirklich gutklassiges Spiel endete mit einem verdienten Sieg der Gastgeber und brachte den 6 Punkt für die Heimmannschaft.
An Stefan Dahmen war es, den finalen Punkt einzufahren. In einem relativ klaren Spiel machte der den „Deckel drauf“.

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller
Fazit

Wichtig waren die beiden Punkte. Anerkennung für die aufopfernde kämpferische Leistung der Gastgeber, die sich nie aufgaben. In netter Atmosphäre hatten alle Beteiligten Spaß und begegneten sich mit Respekt.
Durch die Niederlage des Tabellenzweiten aus Langenich unter der Woche, beträgt der aktuelle Vorsprung in der Tabelle nun 8 Punkte. An diesem Sonntag findet bereits das nächste Spiel in heimischer Halle gegen die Gäste aus Glesch/Paffendorf statt.

Es spielten
Henne/Engqvist 1:0
Burchardt/Manzius 1:0
Rypa/Dahmen 1:0
Henne 1:1
Burchardt 1:1
Manzius 1:1
Engqvist 1:1
Rypa 1:1
Dahmen 1:1