TTG Langenfeld vs. TTC Köln 9:1

Nach dem das letzte Wochenende von zwei Niederlagen geprägt war, musste sich das Blatt nun wieder auf die Seite der TTG Langenfeld wenden.

Dafür sollte ein Sieg gegen den 1.TTC Köln herhalten und dieses wurde es glücklicherweise auch. Gegen einen etwas ersatzgeschwächte Team aus Köln konnten wir einen sicheren Sieg von 9:1 feiern, um so weiter an dem Ziel Klassenerhalt ohne Relegation festhalten zu können. Zumal wir den Atem unserer 2.Mannschaft, die dem Aufstieg in die Verbandsliga sehr nahe sind, deutlich spüren und wir
auf die Häme gerne verzichten können.

Gegen den Vorletzten der Tabelle war der Sieg mehr oder weniger Pflicht, auch wenn dies die ganze Woche noch auf wackligen Beinen stand. Wir mussten hoffen, dass immerhin zwei der letzten Woche an Corona-erkrankten Spieler wieder an Bord sind. Dies war zum Glück der Fall, sodass wir endlich wieder mit vier der Stammkräfte der 1. Mannschaft antreten konnten.
Um den ungefährdeten Sieg einzutüten, waren die Siege in den Doppeln ein wichtiges Ziel, damit wir mit einem guten Gefühl in die Einzel starten konnten.

Unser 1er Doppel Nils Rautenberg und Stefan Boll konnten ihre Spielstärke unter Beweis stellen und ihr Spiel sicher 3:0 gewinnen. Torsten Birg und unser gern gesehener und sehr gut aufspielender Ersatzmann aus der 3. Mannschaft Philipp Weinkauf bestätigten den guten Start mit einem 3:1 Erfolg gegen das 1er Doppel.

Nach der Pflicht folgt in der Regel die Kür - hoffentlich
Birg/Weinkauf in Aktion

Zu guter Letzt konnten Kamil Rypa und Jan Strothmann gegen die Ersatzspieler des 1.TTC Köln durch ein 3:0 Sieg den dritten Punkt sichern.Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es für uns in die Einzelspiele. Zu Beginn hatte es Stefan Boll mit Eric Hermel zu tun. Dabei war unser Nummer 1 Stefan Boll der klare Favorit. Jedoch musste Stefan erkennen, dass auch sein Gegner an diesem Tag gut mit der weißen Kugel umgehen konnte und musste sich für den 3:2 Erfolg sehr strecken.

Daraufhin folgte das Spiel von Nils Rautenberg, der sich derzeit in einem kleinen Formtief befindet. Dies war leider auch gegen den sehr gut aufspielenden Tim Sebastian zu sehen. Nils zog am Ende verdientermaßen den Kürzeren und gratulierte seinem Gegner zu dem 3:1 Erfolg. Wir hoffen, dass Nils schnell aus dieser Krise herauskommt und bald wieder zu gewohnter Stärke zurückfindet!

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller

Im mittleren Paarkreuz ließ Torsten Birg seinem Gegner wenig Chancen und konnte so einen 3:0 Erfolg sichern. Jan Strothmann spielte parallel ein umkämpftes Spiel. Das Spiel hätte bereits nach zwei Matchbällen im dritten Satz für Jan entschieden werden können, jedoch hatte sein Gegner Philipp Simons irgendwann sein Spiel umgestellt und ging einen weiteren Schritt hinter die Platte. Da Jan, wie böse Stimmen behaupten, der finale Schlag, insbesondere mit der Vorhand fehlt, kam der Gegner immer besser ins Spiel. So konnte er auch den 4. Satz gewinnen. Am Ende hatte Jan aber den längeren Atem und gewann das Spiel mit 3:2.

Im unteren Paarkreuz konnte sich Kamil Rypa das erste Mal in dieser Saison in der 1. Mannschaft beweisen. Dies tat er nicht nur im Doppel, sondern auch in diesem Einzel mit Bravour und gewann das Spiel ungefährdet mit 3:0. Philip Weinkauf musste gegen einen Ersatzmann aus der Bezirksklasse antreten, in der auch Philip bei der 3.Mannschaft häufig zum Einsatz kommt. Das Spiel startete mit einer 2:0 Satzführung wie gewünscht, jedoch konnte der Gegner sich stark steigern und zwang Philip in den 5. Satz. In dem Satz stellt aber Philip klar, dass er einen Tick besser ist und gewann das Spiel mit 3:2.

Nach der Pflicht folgt in der Regel die Kür - hoffentlich
Stefan Boll feierte gelungenes Come Back

Nun konnte Stefan Boll den deutlichen Sieg für uns klarmachen. So wie wir Stefan kennen, war er gegen den zuvor siegreichen und guten Gegner von Nils voll konzentriert und konnte ihn mit 3:1 bezwingen.
So stand ein insgesamt etwas zu hoher 9:1 Sieg für die TTG Langenfeld auf dem Spielblock! Nachdem dieser Sieg insgeheim eingeplant war, wollen wir nun im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Aachen-Brandt die Kür setzen und so einen großen Schritt Richtung
Klassenerhalt machen!

Es spielten:
Rautenberg/Boll 1:0
Birg/Weinkauf 1:0
Strothmann/Rypa 1:0
Boll 2:0
Rautenberg 0:1
Birg 1:0
Strothmann 1:0
Rypa 1:0
Weinkauf 1:0

Stahlberg GmbH
Werbung