DJK Kohlscheid vs TTG Langenfeld II 9:4

Die Motivation war groß an diesem, dem viertletzten Spieltag, den Aufstieg in „trockene Tücher“ zu bringen. Allerdings wurde daraus nichts.
Das lag zum Einen daran, dass die Mannschaft auf einen sehr starken Gegner traf, der ein tolles Ambiente vorbereitet hatte. Zum Anderen allerdings auch an dem Umstand, dass man spieltechnisch nicht den besten Tag hatte.
Der Glückwunsch zum Sieg geht an die Heimmannschaft aus Kohlscheid, die es völlig verdient hatte, beide Punkte einzufahren.

Von Anfang an der Wurm drin

Manchmal merkt man sehr schnell, dass es nicht so läuft, wie man es gewohnt ist. So genau, war es an diesem Samstag.
Nachdem die drei Doppel gespielt worden waren, kam die Erkenntnis, dass es heute eng werden könnte.
Henne/Engqvist konnten sich knapp durchsetzen. Burchardt/Manzius waren mindestens auf Augenhöhe, hatten aber in den entscheidenden Situationen nicht das notwendige Spielglück – nennen wir es auch einfach Pech – oder trafen die falschen Entscheidungen. Das Spiel musste nicht weggehen.
Noch ärgerlicher war die Niederlage der Formation Apostel/Rypa, die beim Stande von 2:1 und 9:5, wie der sichere Sieger aussahen und sich das Spiel noch aus der Hand nehmen ließen.
Die Quittung war ein 1:2 Rückstand nach den Doppeln…

Dominik mal wieder herausragend

Um es vorwegzunehmen, Dominik spielte auch an diesem Tag überragend und hatte in beiden Spielen alles im Griff. Selbst unangenehmste Materialkünste seiner Kontrahenten, ließen ihn unbeeindruckt – das war schon okay 😉
Chris Apostel fand in beiden Spielen nicht zu seinem gewohnt sicheren Spiel. Im Hinspiel war er noch der Garant für den Erfolg gewesen, schade, aber kein Beinbruch.

Was war das? Nix!
Zeigte sich in guter Form: Björn Engqvist
Mitte ein Totalausfall

Thomas Burchardt laboriert seit Wochen an einer Knieverletzung. Während seiner Spiele im Laufe des Abends, verschlechterte sich der Zustand zunehmend und ließ ein Spielen nur unter starken Schmerzen zu. Trotz großem Fight, konnte Thomas die beiden Niederlagen nicht verhindern.
Christian Manzius hatte bereits im Hinspiel gegen seine beiden Gegner kein „Land gesehen“. Auch an diesem Abend hatten diese immer ein Mittel und gingen hochverdient als Sieger von der Platte.

Kamil hatte nicht seinen besten Tag

Björn Engqvist hatte nur kurzzeitig ein paar Problem, ansonsten spulte er sein Spiel runter und war neben Dominik der Einzige an diesem Abend, der ansatzweise in Normalform auftrat. Kamil hingegen hatte einen komplett gebrauchten Tag. Zu seinem eigenen Leidwesen gelang in seinem Einzel gar nichts. Im Hinblick darauf, dass Kamil uns in der Saison schon so viele Spiele (mit) gewonnen hat, sei ihm dies mehr als verziehen.

Was war das? Nix!
Kamil hatte auch nicht seinen besten Tag.
Fazit

Das war nix! Ungeachtet der starken Leistung der Kohlscheider Jungs, die ein toller Gastgeber waren, muss konstatiert werden, dass die Mannschaft an diesem Abend nicht so performed hat, wie sie es könnte.
Woran hat es gelegen? Ist völlig unerheblich und wird auch nicht weiter thematisiert werden, wenn wir am kommenden Sonntag (endlich) den Sack zu machen sollten. Das von Mannschaftsführer Björn Engqvist verordnete Straftraining in der kommenden Woche soll das Team wieder in die Spur bringen.
Am kommenden Sonntag empfängt man die Gastmannschaft aus Kreuzau (Düren) zum hoffentlich vorentscheidenden Spiel in heimischer Halle.

Was war das? Nix!
Tolle Gastgeber!

Es spielten
Henne/Engqvist 1:0
Burchardt/Manzius 0:1
Apostel/Rypa 0:1
Henne 2:0
Apostel 0:2
Burchardt 0:2
Manzius 0:2
Engqvist 1:0
Rypa 0:1

Stahlberg GmbH
Werbung