Relegation oder Klassenverbleib?

TTG Langenfeld vs. DJK Spinfactory Köln 9:7

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel im Mittelfeld der Herren Verbandsliga. Wie auch Langenfeld besitzen die Kölner 17 Punkte auf der Habenseite. Dies gilt allerdings auch für Grevenbroich, welche am gleichen Spieltag gegen starke Porselener spielen mussten.

Stahlberg GmbH
Werbung

Pünktlich zum Start der Begegnung stand ein Sieg für die Grevenbroich schon fest, da dieses Spiel vorgezogen wurde. Somit hatte Grevenbroich nun 19 Punkte und ein Sieg gegen die Kölner Spinfactory wurde umso wichtiger. Schließlich gibt es recht wenig Interesse in Langenfeld sich in der Relegation beweisen zu müssen.

Beide Mannschaften spielten nahezu mit Vollbesetzung. Somit war klar, dass beide Mannschaften 2 Punkte einfahren wollten. In den Doppeln konnte Langenfeld mit 2:1 starten. Das Doppel Boll/Manzius ging in den fünften Satz und wurde knapp mit 9:11 verloren.

Im oberen Paarkreuz konnten Boll und Forelle insgesamt ein 3 Punkte einfahren. Boll musste gegen einen sehr stark spielenden Raquepo nach vier Sätzen gratulieren.

Im Mittelfeld konnten Birg und Rautenberg auch 3 Punkte einfahren. Rautenberg war gegen Grawenhoff unterlegen. Birg kämpfte sich nach einem 0:2 und 8:8 zurück ins Spiel und holte nach fünf Sätzen einen wichtigen Punkt gegen Bellin.

Im unteren Paarkreuz kamen Strothmann und Manzius nicht in Form und konnten keinen Einzelpunkt beitragen. Somit ging es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel. Dies konnte in vier Sätzen gewonnen werden und somit war ein Sieg zum 9:7 perfekt.

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller

Dies ist noch kein sicherer Schutz vor der Relegation. Allerdings sollen In Wuppertal am nächsten Samstag weitere 2 Punkte eingefahren werden um den direkten Klassenerhalt zu sichern.