Die erste Mannschaft geht in Wuppertal nicht über die Wupper!

SC Germania Wuppertal vs. TTG Langenfeld 4:9

Am Samstag musste die Verbandsliga-Mannschaft beim Tabellenvorletzten antreten. Ziel war es 2 Punkte einzufahren um der Relegation zu entkommen. Doch auch die Wuppertaler wiesen bei der Begrüßung darauf hin 2 Punkte holen zu wollen, damit diese nicht auf einem Abstiegsplatz verweilen müssen. Es waren also sportlich motivierte Vorzeichen gesetzt. Jason war weiterhin verletzt und Jan verhindert. Es halfen Björn Engqvist und Christoph Apostel aus.

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller

In den Doppeln spielten wieder Birg/Rautenberg an 1, da sie mit einem Verhältnis von 4:0 bisher überzeugen konnten. Und auch gegen Wuppertal klappte ein Sieg. Somit stehen sie im Doppel nun 5:0. Auch Boll/Enquist konnten einen Punkt holen. Forelle/Apostel hatten mit einem 1:3 leider das Nachsehen.

Stefan Boll hatte leider noch mit Schmerzen am rechten Arm zu kämpfen und war dadurch etwas beeinträchtigt. Bei beiden Spielen musste er dem Gegner gratulieren. Bernd Forelle hatte im Spiel gegen den Erstplatzierten Felix Schlüter beim Stand von 5:5 im letzten Satz 3 „Nasse“ kassiert und lag dann mit 9:5 hinten. Er konnte sich aber wieder ins Spiel kämpfen und den Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Das zweite Spiel lief recht glatt in 4 Sätzen für Bernd.

Im Mittelfeld spielte Thorsten Birg zwei souveräne Partien mit jeweils 3:1. Nils Rautenberg machte es hingegen spannend. Beide Spiele endeten zu 9 im fünften Satz. Jedoch ein Spiel für Nils und ein Spiel gegen Nils.

Stahlberg GmbH
Werbung

Unsere Unterstützung aus der zweiten Mannschaft holte jeweils ein 3:1 in den Einzeln. Schließlich war es beiden sehr wichtig zu punkten. Denn mit der zweiten Mannschaft war der Aufstieg seit Sonntag perfekt. Jetzt sollte sich natürlich auch die Verbandsliga Mannschaft halten.

Das letzte Meisterschaftsspiel findet am 22.04.2023 in Langenfeld gegen den 1. FC Köln statt. An diesem Tag entscheidet es sich, ob die erste Mannschaft in die Relegation muss oder ein direkter Verbleib in der Verbandsliga erfolgt. 

Wir freuen uns über reichlich Unterstützung!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.