FC Köln V vs. TTG Langenfeld II 6:9

Es scheint so, als würde es aktuell immer eine Lösung geben, trotz Hiobsbotschaften und kurzfristiger Probleme, das Optimum herauszuholen.
Freitagabend 19 Uhr: Thomas Burchardt vermeldet, dass er sich in die Phalanx der schon ausfallenden Spieler der 1. Mannschaft (Bernd, Stefan und Thorsten) mit einreiht und ebenfalls corona-positiv sei. Kurzfristig konnte Stefan Dahmen, der bereits am Freitagabend in der dritten Mannschaft erfolgreich tätig gewesen ist, für das ausstehende Spiel beim 1. FC Köln mobilisiert werden. Was er für den Freifahrtschein zu Hause tun musste, blieb unbekannt…

Stahlberg GmbH
Werbung
Kamil Rypa dated eine Hexe

Anlassbezogen dachte Kamil sich, dass es eine gute Idee sei, im Vorfeld des Spiels noch eine Runde Schwimmen zu gehen. Man rätselt bis dato, wie die Schwimmbewegungen ausgesehen haben müssen, die einen derartigen motorischen „Unfall“ resultieren konnten – mögliche Diagnos Hexenschuss. So ging man mit diversen Fragenzeichen auf die Reise in die Domstadt.

Köln ungeschlagen in der Rückrunde

Gewarnt von der 7:1 Bilanz der Kölner in der Rückrunde, die unter anderem auch dem Tabellenzweiten ein 8:8 abringen konnten, war man sich der Brisanz des Spiels bewusst, wollte man den 6-Punkte-Vorsprung in der Tabelle aufrecht halten.

Doppel „desolat“

Die Rückrundenbilanz von 12:0 Doppeln wurde an diesem Tag nicht wirklich sichtbar. Während Chris und Kamil, trotz der körperlichen Probleme von Kamil, ein famoses Spiel präsentierten und am Ende sogar siegreich waren, kamen Dominik und Björn mit mehr als einem blauen Auge davon. Der 2:0 Start war sehr glücklich und hätte auch umgekehrt lauten können.
Komplettiert wurde die Startleistung von einem derangierten (sehr diplomatisch ausgedrückt) Spiel der Herren Manzius und Dahmen, die sich einen „ziemlichen Käse“ zusammenspielten.

Knappe Spiele in der Folge

Dominik steuerte einen weiteren Punkt durch einen ungefährdeten Sieg bei. Chris Apostel konnte eine 2:0 Führung nicht über die Ziellinie bringen und stand final mit leeren Händen da.
Björn fand nicht wirklich zu seinem Spiel und musste feststellen, dass in dieser Saison Köln kein gutes Pflaster für ihn ist. Christian Manzius stellte den alten Vorsprung wieder her.

Men of the Match

Kamil Rypa und Stefan Dahmen teilten sich an diesem Tage den Titel „Man of the match“. Trotz seiner körperlichen Einschränkungen und einem Bewegungsradius von 13,4 cm2, schaffte Kamil es, seinen Gegner so zu entnerven, dass er nach 5 Sätzen den 5 Punkt für die TTG einfahren konnte.
Stefans Leistung war blitzsauber und ein Indikator seiner aktuell tollen Form. Die 6:3 Führung war ein beruhigender Vorsprung für die zweite Einzelserie.

Gab alles für die Mannschaft: Kamil Rypa
Galavorstellung des oberen Paarkreuz

Dominik, der unter der Woche seinen 30. Geburtstag gefeiert hatte, machte mit seinem Gegner in drei Sätzen was er wollte. Ratlosigkeit gepaart mit völligem Unverständnis waren das Resultat auf gegnerischer Seite.
Davon angesteckt lief Chris Apostel nach anfänglichen Problemen in der Folge zur Bestform auf und stellte den Spielstand auf 8:3.

2 knappe Niederlagen

Die Möglichkeit eines deutlicheren Siegs gab es in den nächsten beiden Spielen zur Genüge. Sowohl Christian, als auch Björn ließen ausreichend Chancen liegen und verloren einträchtig mit 11:9 im fünften Durchgang. Es keimte Hoffnung bei den Kölnern auf, die sich nie aufgaben und nun wieder an einen Punkt glaubten.

Stefan regelt

Kamil konnte in seinem zweiten Einzel überhaupt gar nicht mehr agieren und verlor sein Spiel trotz aufopfernder Leistung in vier Sätzen.
Dies war jedoch nur noch eine weitere Ergebniskosmetik, da Stefan keine Zweifel aufkommen ließ, dass dieses Spiel noch ins Schlussdoppel gehen würde. 3 starke Sätze ohne wirkliche Chance seines Gegners komplettierten den Abend.

Fazit

Gemäß Paragraph §3 des Kölschen Grundgesetzes „Et hätt noch immer jot jejange“, konnte die TTG zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Trotz der Widrigkeiten eine neuerliche gute mannschaftliche Leistung.
Am kommenden Wochenende stehen 2 Spiele auf dem Programm (Freitag: Unterbruch-Karken / Sonntag: Glesch/Paffendorf). Wir sind hoffnungsvoll, dass alle angeschlagenen Spieler bis dann wieder genesen sein werden, damit man einen weiteren Schritt in Richtung des Ziels vornehmen kann.

Es spielten:
Henne/Engqvist 1:0
Apostel/Rypa 1:0
Manzius /Damen 0:1
Henne 2:0
Apostel 1:1
Manzius 1:1
Engqvist 0:2
Rypa 1:1
Dahmen 2:0

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller