Die 1. Mannschaft der TTG Langenfeld musste gegen das ersatzgeschwächte Schlusslicht aus Wuppertal antreten und wurde seiner Favoritenrolle gerecht.
Die Langenfelder Doppel überzeugten nicht alle. Nachdem Jan Strothmann und Bernd Forelle gegen ein sehr gut aufgelegtes Doppel mit 3:2 unterlegen waren, konnten die anderen beiden Doppel deutlich gewonnen werden.

Jason Lindenhofen und Thorsten Birg agierten souverän

Im Anschluss konnte, trotz des Ausfalls von Stefan Boll, das obere Paarkreuz vollends überzeugen.
Torsten Birg wirkt derzeit so souverän wie selten in dieser Hinrunde und konnte beide Wuppertaler recht deutlich schlagen. Bernd Forelle lieferte ebenso eine konzentrierte Leistung und schlug die Nr. 1 aus Wuppertal mit 3:1.

Jason Lindenhofen spielte gegen einen sehr gut aufspielenden Manuel Felsch, der eigentlich in der Bezirksliga bei Wuppertal zum Einsatz kommt. Jason konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten steigern und gewann schlussendlich souverän mit 3:1 in Sätzen.
Nils Rautenberg musste eine gute Leistung zeigen, um die Nummer 3 aus Wuppertal Fabian Klos (einem Bielefelder, wie ich es bin, geht bei dem Namen natürlich das Herz auf, #Rekordtorschütze Arminia Bielefeld) zu schlagen. Dies gelang ihm dann in einem insgesamt sehr ansehnlichen Spiel in 3 Sätzen.
Im unteren Paarkreuz sind die Wuppertaler sehr gebeutelt angetreten, sodass Jan Strothmann und der für Stefan Boll spielende Christian Manzius, Ihre Spiele recht souverän gewinnen konnten.

Ausblick

Im nun letzten Spiel der Hinrunde wartet nächsten Samstag der 1.FC Köln. Auch wenn Stefan Boll wiederum fehlen wird, ist ein Sieg in Köln das Ziel, um den Blick weiterhin nach oben zu richten.

After Show Party

Nach dem Spiel durfte der Abend in der Spielhölle von Bernd Forelle abgerundet werden. Kickern, darten und zocken an der Konsole – all dies hatte der Keller zu bieten.

Christian Manzius traf auch mal was…

Vorab gab es einen mehr oder weniger gesunden Snack (Pizza und überraschender Weise für einige einen Salat – die größte Überraschung dabei war Torsten Birg), anschließend wurden die Finger auf der Nintendo Switch wund gespielt und ein paar Pfeile geworfen.

VIELEN Dank für die Einladung an Bernd für den gelungenen Abend!