Für die 1. Mannschaft steht die 2. an der Seite!

Gegen den 1.FC Köln sollte ein Sieg zum Ende der Saison her, damit sich die erste Mannschaft der TTG unter den Top 3 der Verbandsliga platzieren kann. Außer Stefan Boll stand die komplette Mannschaft zur Verfügung. Als Nummer 6 sollte Thomas Burchardt spielen, der in der Verbandsliga eine tadellose Bilanz von 3:0 vorweisen konnte. So waren wir siegessicher – aber dann…dann kam alles anders!

Der Domino-Effekt

Ein Schneeball warf Bernd Forelle in die interne WhatsApp Gruppe…“Jungs, mich hat eine starke Erkältung erreicht – ich werde Samstag leider nicht spielen können“. Aus dem Schneeball wurde dann eine kleine Lawine. Jason Lindenhofen ereilte das gleich Schicksal und konnte definitiv nicht gegen den Plastikball schmettern. Auch bei Thorsten Birg war die gesamte Familie erkrankt und hier musste er sich speziell um die junge Tochter kümmern. Dies alles passierte 24 Stunden vor Spielantritt.

Somit konnten Nils Rautenberg und Jan Strothmann erstmals das obere Paarkreuz bilden und wurden von der zweiten Mannschaft ergänzt, die an diesem Abend spielfrei hatte und erst am Sonntagmorgen antreten musste. Es unterstützten Thomas Burchardt, Christian Manzius, Björn Enqvist und Kamil Rypa.

Guter Start: 4:2 Führung, dann leider ein schlechtes Ende

Die Doppel Rautenberg/Strothmann und Manzius/Enqvist konnten ihre Spiele gewinnen. Gefolgt von Einzelsiegen durch Rautenberg und Manzius ging die TTG Langenfeld mit 4:2 in Führung! Ab diesem Zeitpunkt konnte nichts mehr gewonnen werden und sieben Spiele wurden hintereinander verloren – aus dem 4:2 wurde ein 9:4 für den 1.FC Köln.

Die Saison ist nun erstmal abgeschlossen – allerdings wird voller Vorfreude auf das kommende Wochenende geschaut.
Die TTG Langenfeld trägt am kommenden Samstag die Weihnachtsfeier aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.