Der Plan ging nicht auf

Nach ca. 1,5 Stunden in der Halle hatte die erste Mannschaft der TTG Langenfeld sich einen Vorsprung von 5:2 erspielt. Der Mannschaftskapitän Stefan Boll kommentierte das Resultat zu diesem Zeitpunkt mit „Alles läuft wie geplant“: Der Start des Spiels hätte nicht besser laufen können. Nachdem Bernd Forelle und Stefan Boll ihr Doppel schnell nach Hause brachten (3:0 Sätze), konnten auch Nils Rautenberg und Jan Strothmann das Top-Doppel von Borussia Brand knapp im 5. Satz für sich gewinnen.

Das dritte Doppel der TTG Langenfeld bestritten, durch die Ausfälle von Jason Lindenhofen und Torsten Birg begründet, Daniel Schumacher und Jörg Jaschinski.  Die nominell in der dritten Mannschaft aufgestellten Langenfelder reisten von einem Spiel ihrer eigenen Mannschaft aus Hückeswagen an (- dafür noch ein großes DANKESCHÖN – ) und konnten die Gegner aus Aachen leider nur ein wenig ärgern, sodass das Doppel leider mit 3:1 an die Gäste ging.

Im anschließenden Einzel im oberen Paarkreuz konnte Stefan Boll den geplanten (bzw. eher gewünschten) Sieg gegen die Nummer 2 der Gäste einfahren. Bernd Forelle musste sich dem schier übermächtigen Gegner Yannic Lennartz recht deutlich ergeben.
Im mittleren Paarkreuz lief es dann wie anfangs erhofft, sodass Nils Rautenberg und Jan Strothmann ihre Einzel gewinnen konnten.

Das Blatt wendet sich

Im Anschluss an die beiden Siege im mittleren Paarkreuz waren dann Daniel Schumacher und Jörg Jaschinski an der Reihe. Daniel musste die Platte durch die klare Niederlage leider recht schnell räumen. Jörg hingegen konnte den ersten Satz gegen den deutlich favorisierten Abwehrspieler aus Brand für sich entscheiden, sodass eine kleine Sensation in der Luft lag. Diese blieb aber nach den anschließend drei verlorenen Sätzen aus.
Nun war wieder das obere Paarkreuz gefragt. Stefan Boll musste sich auch sehr deutlich der Nummer 1 aus Aachen geschlagen geben. Bernd Forelle hatte nach 2:0 Satzführung und Matchbällen im dritten Satz gefühlt alles im Griff. Doch dann wendet sich das Blatt und der Gegner konnte sich am Ende noch mit 3:2 Sätze durchsetzen.

Nun leider auch das Schicksal im mittleren Paarkreuz sein Lauf. Nils Rautenberg war gegen die Nummer 3 der Gäste mit 0:3 deutlich unterlegen. Jan Strothmann konnte seine Leistung vom ersten Spiel nur eingeschränkt bestätigen und musste sich im fünften Satz knapp geschlagen geben.

Anschließend konnte Daniel Schumacher seinem Gegner noch sehr gut Paroli bieten, musste aber schlussendlich seinem Gegner zu dem Fünfsatzsieg gratulieren.
So endetet das Spiel nach einem 5:2 Start doch mit 5:9. Diese Niederlage wird die Langenfelder trotz einer etwas größeren Enttäuschung nicht aus dem Konzept bringen.

Im nächsten Spiel gegen Spinfactory Köln soll der nächste Sieg zu Buche stehen, sodass man den Blick weiterhin nach oben richten kann.

Es spielten:
Forelle/Boll 1:0
Rautenberg/Strothmann 1:0
Schumacher/Jaschinski 0:1
Stefan Boll 1:1
Bernd Forelle 0:2
Nils Rautenberg 1:1
Jan Strothmann 1:1
Daniel Schumacher 0:2
Jörg Jaschinski 0:1