Nach der eher ernüchternden 3-9 Niederlage am zweiten Spieltag bei Unterfeldhaus-Millrath stand für die 4te Herren Wiedergutmachung auf dem Programm.

Diesmal mit besserem Aufgebot auf der Stammspielerseite war das gesetzte Ziel klar die 2 Punkte in Langenfeld zu halten.
Zu Beginn des Spiels lief direkt alles nach Plan und die TTG konnte mit 4-0in die Partie, durch Siege aller Doppel und erstem Einzelerfolg von Dirk Herres, starten. Es zeichnete sich aber hier schon ab das die Klarheit des Ergebnisses trügt und es ein hartes Stück Arbeit werden sollte, denn 3 der 4 Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen.

Folgend auf die 4-0 Führung gestaltete sich das Spiel eher ausgeglichen und Hilden kämpfte sich durch einen starken Lars Krüger und mittleres Paarkreuz auf 7-7 heran Bis hierhin kamen nochmal 4 Fünf-Satz-Spiele hinzu.

Ausschlaggebend für die Punkte waren somit die Partien von Kristina Strothmann und dem Abschlussdoppel Herres/Hebben. Und als hätte es sich nicht schon angedeutet gingen auch diese beiden Partien über die volle Distanz mit glücklicherem Ende für die TTG.

Am Ende steht ein 9-7 der sehr knappen Art zu buche. 9 der 16 Spiele über 5 Sätze.  Dazu 16 Sätze in der Verlängerung zeigen klar wie eng dieses Spiel zu ging und am Ende es eigentlich hätte keinen Gewinner geben dürfen.

Nichtsdestotrotz wurde das finale Ergebnis 9-7 (34-36 Sätze) dennoch bejubelt und mit sehr fairer Anerkennung der Hildener zum Sieg gratuliert.

Es spielten:
Dirk Herres / Thorsten Hebben 2-0 (6-4 Sätze)
Valerij Dibanins / Sascha Locher 1-0 (3-2 Sätze)
Markus Inden / Kristina Strothmann 1-0 (3-1 Sätze)
Dirk Herres 1-1 (3-5 Sätze)
Thorsten Hebben 1-1 (4-5 Sätze)
Valerij Dibanins 0-2 (4-6 Sätze)
Sascha Locher 1-1 (4-5 Sätze)
Markus Inden 1-1 (4-3 Sätze)
Kristina Strothmann 1-1 (3-5 Sätze)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.