Guter Ersatz war so wichtig

Das verlegte Spiel der 1. Mannschaft gegen das Heimteam aus Porselen wurde zur Zitterpartie. Wie bereits vor Wochenfrist, musste jede Paarung an die Platten gehen, wenn auch das letzte Doppelspiel nicht mehr in die Wertung einging.

Die TTG musste mit personeller Modifikation den Weg nach Heinsberg antreten, da im Gegensatz zur Vorwoche Thorsten Birg und Pascal Kampa nicht zur Verfügung standen. Wie wichtig es sein sollte, dass mit den „Björns“ (Björn Märtin & Björn Engqvist) zwei Top Ersatzleute gefunden werden konnten, zeigte sich im Verlaufe des Abends.

Doppel sind richtungsweisend

Durch den Ausfall zweier Spieler, musste über die Doppelkonstellationen gesprochen werden. Zwei eingespielte Paarungen, plus eine unter der Woche erprobte Variante, waren das Resultat, dass als äusserst gelungen bezeichnet werden konnte.
Alle drei Spiele wurden positiv bestritten, was eine für den Verlauf des Abends wichtige 3-Punkte-Führung ergab.

Zähes Ringen in der Folge

Die folgenden Einzelspiele wurden in abwechselnder Reihenfolge zwischen beiden Teams gewonnen, bzw. verloren, sodass es nach der ersten gespielten Runde 6:3 stand und der komfortable Vorsprung gehalten werden konnte.

5 von 6 Spiele gehen über die Maximaldistanz

Mannschaftsführer Stefan Boll fasste die Phase der 2. Einzelrunde mit den Worten, „Kampf und Krampf“, zusammen. Die nackten Zahlen unterstrichen seine Aussage, wurden 5 der 6 Partien über 5 Sätze gespielt und bisweilen abenteuerliche Rückstände aufgeholt. Auch in der zweiten Spielrunde verteilten sich die Punkte in abwechselnder Reihenfolge auf beide Teams, was ein Endergebnis von 9:6 erbrachte.

Bernd Forelle
Bernd Forelle

Homogene Mannschaftsleistung

Alle Protagonisten konnten sich zählbar auf das Tableau bringen, was die gute mannschaftliche Leistung noch einmal unterstreichen soll. Herauszustreichen ist jedoch die starke Leistung von Bernd Forelle, der sich an diesem Abend schadlos hielt und an drei Punkten direkt beteiligt war, sowie die wichtigen Punkte von Björn Märtin und Björn Engqvist, die den Abend erfolgreich werden ließen.

Es spielten:
Boll/Rautenberg 1:0
Strothmann/Forelle 1:0
Märtin/Engqvist 1:0
Boll 1:1
Rautenberg 0:2
Strothmann 1:1
Forelle 2:0
Märtin 1:1
Engqvist 1:1