3+3 = 9:4

Eine Rechnung die am letzten Spiel der TTG Langenfeld nie geplant war, aber aufging!

Was war passiert? Die TTG durfte erneut nach Köln fahren und bei der Spinfactory Köln in freundlicher Atmosphäre um Punkte kämpfen. Bernd Forelle durfte zum zweiten Mal in dieser Saison und gleichzeitig in seiner gesamten Tischtenniszeit erfahren, dass man bei einem Auswärtsspiel den Parkscheinautomaten um Parkerlaubnis fragen und füttern musste.

Dies war tatsächlich die erste Hürde für uns alle. Am ersten Parkplatz durften wir nur 3 Stunden parken für 12 Euro. Wo kann man länger parken? Nach 15 Minuten hatten wir einen Parkplatz. Nils Rautenberg hatte da mehr Pech und konnte erst nach mehreren defekten Parkautomaten nach ca. 30-40 Minuten einen Parkplatz finden. So blieben ihm nur wenige Minuten zum einspielen.

Aber nun zurück zur Rechnung…
Nils und Jan kamen im Doppel einfach nicht ins Spiel und konnten hier nicht trumpfen. Die anderen beiden Doppel konnten souverän gewonnen werden.

Thorsten Birg wollte mit seinem Golfarm erst nicht spielen. Allerdings kam er dann dennoch mit, da keine Ersatzstellung möglich war. Fazit war…bitte lass diesen Golfarm niemals verschwinden! Thorsten spielte hochkonzentriert und nach vorne gerichtet. Besseres Tischtennis war aus ihm kaum rauszuholen und er gewann beide Spiele verdient! Stefan Boll tat sich etwas schwerer und lag in beiden Spielen zurück. Allerdings hatte er sich immer wieder ins Spiel hochkonzentriert zurückholen und konnte am Ende auch ein 2:0 erspielen. Auch Jason spielte wieder mit und trumpfte souverän auf – ein verdientes 2:0!

Anders bei den anderen drei. Bernd Forelle konnte zwar das erste Spiel knapp gewinnen, war aber mit seiner Leistung im 2ten Einzel unzufrieden, weil einfach nichts klappen wollte. Dies war ähnlich wie bei Nils und Jan – an dem Tag klappte einfach nicht viel und somit gingen jeweils ein Einzel bei beiden weg.

Als Team konnten wir 9:4 gewinnen und man sieht wieder, dass nicht jeder alles gewinnen muss um als Sieger hervorzugehen.

Ausblick

Am nächsten Spieltag erwartet die TTG den Gast aus Wuppertal am 26.11.2022 um 18:00 Uhr in Langenfeld Reusrath.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.