Perfekte 48 Stunden

Das Wichtigste vorweg, die Frage lässt sich einfach beantworten: Stefan Dahmen!
Hinter ihm liegen aufregende, aber perfekte 48 Stunden. Herzliche Gratulation zur Geburt deines Kindes in der Nacht von Freitag auf Samstag. Dass Stefan der Mannschaft am Sonntagmorgen trotz der Umstände zur Verfügung stand, rechnen wir ihm maximal hoch an – Vielen Dank.

Zäher Start

Aufgrund der Abstinenz von Dominik Henne, den es warme Gefilde gezogen hat, wurden die Doppel angepasst und man konnte nicht auf alle gewohnten Konstellationen zurückgreifen.
Burchardt/Manzius waren gesetzt und brachten die TTG durch einen klaren Erfolg in Front. Die Paarung Apostel/Dahmen, als „Notlösung“ ins Rennen geschickt, agierten sehr harmonisch und rangen das Spitzendoppel der Gäste eindrucksvoll nieder.
Von der Kombination Engqvist/Rypa hatten wir uns mehr erhofft, lag es jedoch am Material eines der Gegner, was unser Doppel häufig entnervte und zu einer Niederlage führte.

Knappe Spiele

Christoph Apostel knüpfte da an, wo er in den letzten Spielen – bis auf kleine Ausnahmen – aufgehört hatte und zeigte sich spielerisch gut und dazu auch noch nervenstark. So wehrte er mehrer Matchbälle im Entscheidungssatz ab und konnte siegreich die Platte verlassen.
Thomas Burchardt gelang es leider nicht konstant zu agieren und musste seinem Kontrahenten gratulieren.

Chris Apostel weiterhin in guter Form

Klares Ergebnis täuscht über den Spielverlauf

Christian Manzius brachte sein Spiel in drei Sätzen nach Hause, während Björn Engqvist mal wieder über die volle Distanz gehen musste. In einer wechselnden Partie, konnte er sich in der entscheidenden Phase des fünften Satzes absetzen und brachte die TTG mit 5:2 in Führung.
Ein fast schon verlorenes Spiel konnte Kamil mit einem Kraftakt noch drehen. Sah er sich im vierten Satz bereits Matchbällen entgegen, ließ sich aber nicht verunsichern und triumphierte im finalen Satz deutlich.

Stefan ruft Potential aus dem Training ab

In der jüngsten Vergangenheit haderte Stefan damit, dass er seine gute Leistung aus dem Trainingsbetrieb, am Wochenende nicht in den Meisterschaftsspielen abrufen konnte. Dies war am heutigen Tag anders. Bis auf eine kleine Ausnahme im zweiten Satz, dominierte er seinen Gegner und gewann ungefährdet sein Einzel.

Gutes Ende

Abgerundet wurde der Vormittag durch zwei weitere Erfolge von Chris und Thomas. Wie bereits in seinem Auftaktspiel ging Chris über die volle Distanz und war ab Satz 4 wieder im gewohnten Modus.
Thomas Burchardt liess es abschließend „brennen“ und traf seine Rückhand nach Belieben. Ein sichtlich konsternierter Gegner zollte ihm für für diese blitzsaubere Leistung Tribut.

Fazit

Auch ohne Dominik ist die Mannschaft stark aufgestellt und homogen unterwegs. Das nötige Quäntchen Glück in den Spielen war hin und wieder auf Seiten der TTG. Wie heißt es so schön: wenn es läuft, dann läuft es!
Die Gäste verkauften sich teuer und das Ergebnis war deutlicher, als es der Spielverlauf hergibt. Lob und Anerkennung für die netten Jungs aus Unterbruch-Karken, die nach Spielschluss noch recht lange ein Bierchen mit uns tranken.

Es spielten:
Burchardt/Manzius 1:0
Apostel/Dahmen 1:0
Engqvist/Rypa 0:1
Apostel 2:0
Burchardt 1:1
Manzius 1:0
Engqvist 1:0
Rypa 1:0
Dahmen 1:0