Daniel Schumacher vertritt Jason Lindenhofen

Für den nach wie vor verhinderten Jason Lindenhofen, unterstütze Daniel Schumacher die Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Köln. Gegen die Gastmannschaft hatte es in der Vergangenheit bereits diverse Duelle auf Augenhöhe gegeben, sodass man für diesen Spieltag einen ähnlich spannenden Verlauf prognostizierte.

Guter Start in das Spiel

Thorsten Birg und Daniel Schumacher hatten nicht das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite und mussten nach starker 2:0 Führung, in der Folge mit teils engen Satzniederlagen (15:17), doch noch klein beigeben.
Sowohl Stefan Boll und Bernd Forelle, als auch Jan Strothmann mit Nils Rautenberg, wiesen ihre Gegner deutlich in die Schranken und brachten die TTG mit 2 zu 1 in Führung.

Birg mit Handicap

Thorsten Birg, der sich trotz Problemen am Schlagarm, in den Dienst der Mannschaft stellte, konnte nicht wirklich auf seinem gewohnten Niveau agieren. Spitzenspieler Stefan Boll hingegen zeigte eine kämpferische Leistung und rang seinen Mitspieler in einer engen Partie mit vielen Verlängerungssätzen nieder.
Es folgten zwei sehr deutliche Siege durch Forelle und Rautenberg, die wirklich gar nichts „anbrennen“ ließen und klar als Sieger von der Platte gingen.

Daniel Schumacher überzeugt trotz Niederlage

Daniel Schumacher mühte sich redlich, war aber leider in seinem Spiel der Unterlegene. Dennoch zeigte Daniel eine tolle Leistung und großen Einsatz – vielen Dank noch einmal dafür.

Daniel Schumacher
Daniel Schumacher mit vollem Einsatz

Jan Strothmann kommt nach seiner „Babypause“ immer besser in Tritt. Seine ansprechende Leistung dokumentierte er in seinem 3-Satz-Sieg.
In der Folge gewannen die Herren Boll, Forelle und Rautenberg ihre Einzel zum Teil sehr deutlich, sodass nur noch ein einziger weiterer Verlustpunkt durch Thorsten Birg dazu kam.

Fazit

Das Fazit des Spiels ist, dass auch die Hürde in Köln souverän gemeistert wurde. Dieser souveräne Aufritt mit guter Leistung resultierte in einen nie gefährdeten 9:4 Sieg. Die Homogenität der Mannschaft war auch an diesem Spieltag der Garant für die Mitnahme der beiden Punkte. Somit steht die 1. Mannschaft der TTG auch nach diesem Spieltag an der Spitze der Tabelle.
Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei (ungerade Anzahl von Mannschaften in der Liga) und kann sich von der Couch anschauen, was die Liga so „treibt“.

Es spielten:
Boll/Forelle 1:0
Birg/Schumacher 0:1
Rautenberg/Strothmann 1:0
Boll 2:0
Birg 0:2
Forelle 2:0
Rautenberg 2:0
Strothmann 1:0
Schumacher 0:1