2. Mannschaft stürmt die Tabellenspitze

Ohne den verhinderten Christoph Apostel reiste die zweite Mannschaft nach Bergheim, zum dort ansässigen Tabellennachbarn aus Glesch/Paffendorf. Die einzige dokumentierte Partie stammte aus der ersten abgebrochenen Corona-Phase und gab wenig Aufschluss über die tatsächliche Stärke des Gegners.
Nach intensiven und teils sehr engen Spielen, konnte die Mannschaft beide Punkte auf den Heimweg mitnehmen und durch günstige Ausgänge anderer Spiele an diesem Abend, die Tabellenführung übernehmen.

Doppel enden mit „blauem Auge“

Die Paarung Henne/Engqvist hatten große Probleme mit dem starken 2er-Doppel der Gastgeber und mussten am Ende des Spiels erstmalig einem Gegner zum Sieg gratulieren. Einzig dem „Glück des Tüchtigen“ (man sagt auch, das Glück ist mit den Doofen) ist es zu verdanken, dass man keinen kompletten Fehlstart hinnehmen musste. Die Herren Burchardt/Manzius sahen sich bereits einer Vielzahl von Matchbällen ausgesetzt und drehten im fünften Satz das Spiel dann doch noch zu Gunsten der TTG.
Rypa/Dahmen hingegen agierten sehr harmonisch und brachten die TTG mit 2:1 in Front.

Starkes oberes Paarkreuz

Initiiert durch den knappen Vorsprung aus den Doppeln, spielte Dominik Henne souverän sein erstes Einzel und leitete einen mannschaftlichen Zwischensprint ein. Thomas Burchardt zeigte Nervenstärke und ließ sich selbst durch einen ersten „Katastrophen“-Satz (0:11) nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. Thomas stellte im Anschluss fest, dass dieser Umstand (0:11 Satz) ihm auch noch nie passiert sei. Thomas, hast du dies nun auch in der Karriere einmal erlebt 😉

Thomas Burchardt mit Karriere Highlight - Engvist rettet Rypa
So toll wie es auf diesem Bild aussieht, fand Thomas sein „Karriere-Highlight“ dann doch nicht.

Drei weitere Siege am Stück

Christian Manzius würgte sich durch sein Einzel und war mittels Fortune am Ende siegreich. Björn Engqvist spielte stark auf und wies seinen Kontrahenten deutlich in die Schranken – ganz starke Leistung.
Kamil Rypa nahm den Schwung der vorherigen Partien der Mitspieler mit, während Stefan Dahmen in keiner Phase wirklich ins Spiel kam.

Enger als es aussieht

Mit einer klaren 7:2 Führung ging es in die zweite Runde: Diese eröffnete Kamil, da sein zweiter Gegner darum bat, die Partie „vorzuziehen“. Wie bereits Stefan Dahmen gegen diesen Gegner, war auch Kamil in diesem Spiel nicht in der Lage so zu agieren wie er sich das vorstellte, sodass dies den dritten Punkt für die Gastgeber resultierte.

Dominik Henne gewann auch sein zweites Spiel und brachte den achten Punkt auf das TTG-Konto. Da Thomas Burchardt sich sein Einzel noch aus den Händen nehmen ließ, mussten Manzius und Engqvist noch einmal ran. Christian Manzius konstatierte seinem Gegner eine starke Leistung und war nicht in der Lage den Siegpunkt einzufahren.
Parallel dazu rang Björn jedoch seinen Rivalen nieder, sodass das gesamte Spiel mit 9:4 gewonnen wurde und die zweite vorgezogene Spielansetzung von Kamil nicht mehr zählte.
Völlig altruistisch hatte sich Björn für Kamil zerrissen, damit diese Niederlage nicht in den Büchern zu finden sein wird – das ist Team Spirit! (Anmerkung der Redaktion: Teile dieses Satzes könnten Ansätze von Satire und Ironie enthalten!)
Nichtsdestotrotz hätte es noch einmal sehr spannend werden können.

Fazit

Starke homogene Mannschaftsleistung der ganzen Truppe. An der ein oder anderen Stelle war man das glücklichere Team. Aktuell steht man ganz hervorragend da und freut sich über den weiterhin sehr gelungenen Saisonstart.
Am Donnerstag steht das nächste Spiel (verlegt) bei der TTG Langenich an. Bei ebenfalls nur zwei Verlustpunkten des Gegners (ein Spiel weniger) kann man von einem Spitzenspiel sprechen. Hoffentlich ist man in der Lage, an die bis dato gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Es spielten:
Henne/Engqvist 0:1
Burchardt/Manzius 1:0
Rypa/Dahmen 1:0
Henne 2:0
Burchardt 1:1
Manzius 1:1
Engqvist 2:0
Rypa 1:0
Dahmen 0:1