Zu Ferienbeginn musste die erste Mannschaft auch in dieser Partie wieder mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft die Reise nach Heinsberg antreten. Neben Nils Rautenberg, der sich im Urlaub befand, entschied sich Jan Strothmann noch einmal, aus nachvollziehbaren Gründen, zu pausieren. An deren Stelle vertraten Björn Engqvist und Christian Manzius die beiden fehlenden Akteure.

Doppelstrategie ging auf

Aus der Erfahrung des letzten Aufeinandertreffens vor fast genau einem Jahr (9:6 Erfolg) an gleicher Stelle, wusste man, dass den Doppeln eine hohe Wichtigkeit zuteilwerden könnte. Entsprechende ausführliche Überlegungen brachten drei völlig neuformierte Paarung zu Tage, die allerdings alle sehr gut harmonierten und mit ein wenig mehr Fortune, auch eine 3:0 Führung hätten erzielen können.
Während Boll/Forelle und Lindenhofen/Manzius deutlich die Oberhand behielten, verloren Birg/Engqvist knapp in fünf Sätzen.

Oberes Paarkreuz kam nicht in Tritt

Sowohl Stefan Boll, als auch Thorsten Birg konnten an diesem Abend ihr Potential nicht abrufen und hatten in allen vier Einzeln das Nachsehen. Dass ihre Kontrahenten einen wirklich „guten Ball“ spielten, soll an dieser Stelle jedoch nicht unerwähnt bleiben.

Stefan Boll in seinem zweiten Einzel

Mittlere Paarkreuz sehr souverän

Jason Lindenhofen und Bernd Forelle bewiesen einmal mehr, dass sie zum besten der Liga „in der Mitte“ gehören. Einzig Jason ließ sich ein fast sicher geglaubtes zweites Einzel noch aus der Hand nehmen. Die 3:1 Bilanz war mitentscheidend für den positiven Ausgang des gesamten Spiels.

Ersatz bringt Mannschaft auf die Siegstraße

Die beiden Ersatzleute erarbeiteten sich die gleiche Bilanz wie das mittlere Paarkreuz und waren bei 6:7 Rückstand der Garant für den Punktgewinn und schickten das Schlussdoppel mit einem bereits sicheren Punkt in die Abschlusspartie.
Dort behielten Boll/Forelle nach sehr ansehnlichem Spiel knapp die Oberhand und ergatterten auch noch den zweiten Punkt für die TTG.

Fazit

Das Highlight des Abends waren die warmen Duschen, die den langen Abend versöhnlich enden ließen.
Nach den Herbstferien ist man guter Dinge, wieder in Bestbesetzung antreten zu können. Die schwere Startsituation mit jedoch 5:3 erzielten Punkten, macht jedoch zuversichtlich, dass man im entspannten Bereich der Tabelle verweilen dürfte und einer guten Saison entgegensehen kann.

Es spielten:
Boll/Forelle 2:0
Birg/Engqvist 0:1
Lindenhofen/Manzius 1:0
Boll 0:2
Birg 0:2
Forelle 2:0
Lindenhofen 1:1
Manzius 2:0
Engqvist 1:1