3 der letzten 4 Spiele gegen Grevenbroich

In der jüngsten Vergangenheit musste die 1. Mannschaft der TTG drei der letzten vier Meisterschaftsspiele gegen Mannschaften des TTC BW Grevenbroich bestreiten. Das letzte der Spiel der abgebrochenen Saison war die ärgerliche Partie in Grevenbroich gegen die Zweitvertretung, in der man den Aufstieg in die NRW-Liga verspielt hatte.
Monate später kam man in der Aufstiegsrelegation gegen die Erstmannschaft unter die Räder.
Dass es die Auslosung nun so wollte, dass man sich am ersten Spieltag bereits wieder treffen würde, war fast logisch…

Jan Strothmann pausiert aus wichtigen Gründen

Für Jan Strothmann, der aus nachvollziehbaren privaten Gründen aktuell nicht am Spielbetrieb teilnimmt, trat Neuzugang Dominik Henne an. Um es vorweg zu nehmen, Dominik meisterte seine Feuertaufe mit Bravour.

Endlich ein Sieg

In einem guten Auftaktspiel waren es unsere Spieler ab Position 3, die für den am Ende sicheren 9:4 Erfolg verantwortlich waren.
Das Doppel Lindenhofen/Birg verlor in 5 Sätzen, dazu ging man mit 1:3 im oberen Paarkreuz von der Platte.
Insgesamt ist noch Luft nach oben und merkbar, dass relativ lange kein Wettbewerbssport betrieben worden ist. Der Auftakt ist dennoch geglückt und der „Angstgegner“ aus Grevenbroich konnte endlich besiegt werden.
Die nächste Partie findet am 17. September auswärts bei Borussia Düsseldorf statt.

Es spielten:
Boll/Rautenberg 1:0
Birg/Lindenhofen 0:1
Forelle/Henne 1:0
Boll 1:1
Birg 0:2
Lindenhofen 2:0
Forelle 2:0
Rautenberg 1:0
Henne 1:0