108 km Anreise. Frühe Abfahrt und dann ca. 2 Stunden Tischtennis.
Um es mit den Worten von Thomas Burchardt zu sagen, der trotzdem er immer noch an seiner Verletzung laboriert, den weiten Weg nach Stolberg-Vicht unternahm: Die Fahrt war länger als die Sportveranstaltung.

Im Hinspiel in heimischer Halle gab es die bis dato einzige Niederlage der Saison. Die Mannschaft, die der TTG am Samstag entgegentrat, hatte allerdings nicht viel mit der Truppe des Hinrundenspiels gemein. Es fehlten im Vergleich zur ersten Partie die Positionen 1-3, sodass man gänzlich andere Voraussetzungen hatte.

Stahlberg GmbH
Werbung
Philip Weinkauf vertritt Thomas Burchardt

Wie bereits erwähnt, konnte Thomas auch in diesem Spiel nicht zum Schläger greifen. Für ihn war Philip Weinkauf dabei. Mit Bravour bestritt er seine Spiele und konnte selbst mit „Handicap“ nicht geschlagen werden – dazu später mehr.

Doppel wie immer

Die Paarungen Henne/Engqvist gab sich keine Blöße und agierte im Schnelldurchgang. Ein wenig mehr Aufwand mussten Apostel/Rypa betreiben, ehe sie in 5 Sätzen siegreich waren.
Manzius/Weinkauf als neuformierte Paarung brachten die TTG mit 3:0 in Front. Dabei war es Philip, der trotz seines Partners Christian Manzius, der an einer Rückenverletzung litt, das Spiel nach Hause brachte.

Apostel/Rypa gewannen ihr Doppel
Knappe Auftakteinzel

Dominik Henne und Chris Apostel mühten sich sehr und mussten starke Gegenwehr entkräften ehe beide simultan im letzten Satz erfolgreich waren. Björn Engqvist schaltete den „Turbo“ ein und ließ seinem Gegner wenig Chancen.
Christian Manzius mit dem Bewegungsradius einer Wanderdüne, gab den ersten Punkt für die TTG ab.

„Der Endgegner“

Kamil Rypa hatte sogar keinen Spaß in seinem Einzel. Sein Gegner verkörperte so alles, was Kamil nicht mag. Material, Schnittwechsel und wenig Tempo. Was für Superman das Kryptonit ist, dass war die Spielsituation für Kamil. Den verlorenen zweiten Punkt konnte man bei diesem Spielstand leicht verschmerzen.
Philip machte seine Sache vorzüglich und stellte den alten Abstand wieder her.

Philip Weinkauf mit starker Leistung
Obere Paarkreuz macht den Deckel drauf

Die abschließenden beiden Punkte holten Dominik und Chris, sodass am Ende ein ungefährdeter 9:2 Sieg in den Büchern stand.

Fazit und Ausblick

Ehrlicherweise war das keine wirkliche Standortbestimmung, da der Gegner, in dieser Aufstellung, nicht mit dem Team der Hinrunde vergleichbar ist. Die zwei Punkte wurden souverän mitgenommen, mehr als eine „Pflichtaufgabe“ war es jedoch nicht.

In der kommenden Woche könnte eine Vorentscheidung fallen. In heimischer Halle findet das Topspiel der Liga, zwischen dem ersten und zweiten der Tabelle statt. Das Hinspiel in Kerpen bei den Jungs aus Langenich war Werbung für unseren Sport – zumindest auf Landesliganiveau – und hatte alles, was man sich als Spieler und Zuschauer wünscht.
Die Hoffnung besteht, dass die beiden verletzten Akteure Thomas und Christian bis dahin wieder fit sein werden. Ansonsten stehen mit Stefan und Philip zwei adäquate Spieler parat, die alles geben werden. Wir freuen uns über alle Zuschauer, die den Weg in die Halle finden werden – Frühstück steht parat. Bis Sonntag!

Es spielten:
Henne/Engqvist 1:0
Apostel/Rypa 1:0
Manzius/Weinkauf 1:0
Henne 2:0
Apostel 2:0
Manzius 0:1
Engqvist 1:0
Rypa 0:1
Weinkauf 1:0

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller