Langenfeld III vs. CJVM Lüttringhausen 9:5

Nach dem Ergebnis (9:2 für Lüttringhausen) der Hinrunde gingen wir nicht unbedingt als Favorit ins Rennen, doch schnell wurde klar das es ein Spiel auf Augenhöhe wird.

Nach dem Start in die Doppel, konnten sich Philip und Stefan nach einem hin und her der Sätze durchsetzen und gewannen 3:2. Tim und Mathias haben ein sehr starkes Spiel gezeigt, hatten am Ende dann leider nicht das Glück auf ihrer Seite und mussten sich nach einem hart umkämpften 3ten Satz 15:17 und 4ten Satz 12:14 dann schließlich 1:3 geschlagen geben.
Bei Daniel und Jörg deutete anfangs nichts auf einen möglichen Sieg hin, doch nach einem 0:2 Rückstand fanden beide immer besser in ihr gemeinsames Spiel und konnten das Doppel doch noch drehen und gewannen mit 3:2.
Stand nach dem Doppel also 2:1 für Langenfeld.

Den Vorsprung konnten Philip und Stefan ohne viel Mühe auf ein 4:1 ausbauen.Tim, der kurzfristig für den verletzten Furat einspringen, findet sehr gut uns Spiel und kann trotz Schmerzen im Arm das Spiel für sich entscheiden und erhöht auf 5:1.

Stahlberg GmbH
Werbung

Mathias kann nach seiner Verletzung in der Hinrunde, kommt immer mehr an seine „alte“ Spielstärke heran und hat durch ein gutes Spiel begeisterst, verliert dann aber leider den fünften Satz gegen einen immer stärker werdenden Gegner, damit können die Gegner auf 5:2 erhöhen.

Nach der durchwachsenen Leistung in der Hinrunde zeigte Daniel ein gutes Spiel konnte dann recht zügig auf 6:2 erhöhen.

Bei Jörg sah es leider anders aus, nach einem 1:2 Rückstand zog sich das Spiel in den 5ten Satz, wo Jörg von Anfang an führte, am Ende jedoch dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Damit stand es 6:3 nach den ersten Partien.

Der zweite Durchgang begann wie der erste und Philip wie auch Stefan behielten eine weiße Weste und holten damit im oberen Paarkreuz 4 Punkte und sicherten damit schon mal den ersten Punkt der Rückrunde in der Tabelle.

Im mittleren Paarkreuz konnten sich dann jedoch die Gegner durchsetzen und verkürzten auf 8:5

Daniel konnte seine Leistung aus dem ersten Spiel noch ein wenig steigern und holte durch ein 3:0 den Siegpunkt des Abends.

Damit gewinnt die 3te Mannschaft das Spiel mit 9:5.

Nach dem starken Auftritt mussten selbst die Gegner zugeben, dass Sie sich den Ausgang anders vorgestellt haben, der Sieg jedoch auf Grund der Leistung vollkommen zurecht an uns ging.

So ein Start macht Hoffnung für sie Rückrunde!

Ergebnisse:

Doppel

Philip/Stefan 1:0 (11:1, 6:11, 11:8, 8:11, 11:7)
Tim/Mathias 0:1 (6:11, 11:8, 15:17, 12:14)
Daniel/Jörg 1:0 (9:11, 7:11, 11:9, 11:7, 11:7)

Einzel

Philip 2:0 (11:6, 11:4, 11:5 / 11:7, 11:4, 9:11, 11:7)
Stefan 2:0 (11:7, 11:5, 11:2 / 11:7, 4:11, 11:1, 11:5)
Tim 1:1 (11:7, 11:2, 11:7 / 6:11, 5:11, 2:11)
Mathias 0:2 (11:7, 5:11, 11:8, 7:11, 8:11 / 9:11, 8:11, 7:11)
Daniel 2:0 (12:10, 11:8, 11:7 / 11:3, 11:9, 11:6)
Jörg 0:1 (11:7, 6:11, 7:11, 11:3, 9:11)

Kassensystem Müller
Kassensystem Müller