TTG II verliert gegen Borussia Düsseldorf 4

Sonntag 19.09.2021,
nachdem wir das erste Heimspiel vergangenen Sonntag gewinnen konnten, wollten wir direkt nachlegen. Leider konnten wir die 4. Mannschaft aus Düsseldorf nicht bezwingen.Borussia hatte einige starke und junge Talente mitgebracht.
Wir waren froh und dankbar, dass Steven uns spontan zugesagt hatte und den Ausfall von Christoph Apostel und Kamil Rypa zahlenmäßig auffing.
Mit nur einer Trainingseinheit am Freitag, spielte er nach fast 3 Jahren sein erstes Meisterschaftsspiel. Leider hat es noch nicht für einen Einzelerfolg gereicht – aber alle Achtung vor deiner Leistung!

In den Doppel konnten lediglich Björn Märtin/Björn Engqvist punkten.

Im oberen Paarkreuz, spielte im ersten Einzel, Christian gegen die Nummer 2 von Borussia, leider musste er seinem Gegner nach 3 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Fast im Gleichschritt ,verlor Björn Märtin ,gegen die gegnerische Nummer 1 glatt in 3 Sätzen – wobei glatt waren hier nur die Sätze. Das Material machte Björn M. ein Strich durch die Rechnung.

Im mittleren Paarkreuz hat Björn Engqvist mit einem klaren 3:0 seinen Gegner besiegt. Steven Neuser, hatte mit 3:1 das nachsehen.

Auch im unteren Paarkreuz wurde in der 1. Runde des Spiels jeweils 1:1 gespielt. Max konnte sein Einzel 3:1 gewinnen. Stefan Dahmen musste trotz 2:0 Satzführung, seinem Gegner am Ende doch noch gratulieren .

In der 2ten Hälfte des Spiels konnte Christian zuerst die Nr 1 von Borussia im Entscheidungssatz, so knapp wie möglich, mit 11:9 besiegen. Wieder fast im Gleichschritt, war Björn Märtin in seinem 2.Einzel ebenfalls im Entscheidungssatz erfolgreich. Björn M. drehte einen 2-Satz Rückstand nach hartem Kampf. Zwischenstand 5:6 .

Jetzt war wieder alles drin. Leider musste sich Björn Engqvist seinem Gegner nach 5 engen und spannenden Sätzen, denkbar knapp mit 11:9 geschlagen geben. Das wohl schönste Spiel des Abends, mit tollen Ballwechseln!

Steven musste leider auch seinem nächsten Gegner gratulieren, man konnte aber deutlich sehen, dass er zunehmend besser wurde und wie stark er nach mehrmaligen Training wieder sein kann. Wir freuen uns auf weitere Einsätze ! Danke an der Stelle für deinen Einsatz!

Zum Ende musste Stefan Dahmen nach erneuter 2:0 Satzführung seinem Gegner die Segel streichen, sodass das Endergebnis feststand. 

Endstand
TTG Langenfeld II vs. Borussia Düsseldorf IV – 5:9

Es spielten:
Märtin/Engqvist 1:0
Manzius/Neuser  0:1
Dahmen/Krause 0:1

Manzius 1:1
Märtin 1:1
Engqvist 1:1
Neuser 0:2
Dahmen 0:2
Krause 1:0

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.