Wundertüte 1. FC Köln

Die Gastmannschaft aus Köln ist rein von der theoretisch möglichen Aufstellung, die mit Abstand beste Mannschaft in der Liga. Selbst in der Verbandsliga würde man wohl um die vorderen Plätze spielen.
Umso gespannter war die Zweitvertretung der TTG Langenfeld, mit welchen Herren der Gegner am Sonntagmorgen erscheinen würde. Um es vorwegzunehmen, der Gegner kam stärker, als in den Wochen zuvor angetreten, jedoch mit einer deutlich schwächeren Besetzung als möglich gewesen wäre.

Doppel funktionieren

Es lässt sich konstatieren, dass die Doppelpaarungen sehr gut harmonieren. Wie in allen Spielen bis dato, konnte man auch dieses Mal wieder mit einer Führung starten. Einzig Burchardt/Manzius unterlagen dem Spitzendoppel äusserst unglücklich.

Dominik Henne auf der letzten „Rille“

Dominik Henne, der bis Sonntag eine Woche Fastenkur absolviert hatte, war merkbar nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und musste sich in seiner Auftaktpartie strecken, um am Ende noch als Sieger von der Platte gehen zu können.
Chris Apostel spielte am Sonntag auf ganz hohem Niveau und war in allen seinen Einzel hochkonzentriert und erfolgreich.

Dominik war sichtlich beeinträchtigt
Chris Apostel hatte einen „Sahnetag“

Zwischenspurt entscheidet das Spiel

Beim Stande von 5:3 läutete Kamil Rypa einen Zwischenspurt ein. Von seinem klaren Sieg angesteckt, brachten Dominik und Chris in der Folge ebenfalls ihre Spiele „nach Hause“ und stellten das Ergebnis auf 8:3…eine vermeintliche Vorentscheidung.
Dass es dann noch sehr eng hätte werden können, lag daran, dass Thomas Burchardt seine Partie deutlich abgeben musste und Christian Manzius es unnötig spannend machte. Da Björn sein Spiel bereits verloren hatte, kam man mit einem blauen Auge davon und gewann die Partie mit 9:4.

Fazit

Die Tatsache, dass man alle 4 Fünfsatz-Spiele gewinnen konnte, zeigt, dass es deutlich enger hätte werden können. Trotzdem bleibt man im vorderen Teil der Tabelle und kann weiter oben mitspielen.
Nächste Woche besucht man die Mannschaft aus Glesch/Paffendorf – wieder neue Gesichter mit gänzlich vielen unbekannten Parametern.

Es spielten
Henne/Engqvist 1:0
Burchardt/Manzius 0:1
Apostel/Rypa
Henne 2:0
Apostel 2:0
Burchardt 1:1
Manzius 1:1
Engqvist 0:1
Rypa 1:0