Optimale Vorbereitung geht anders

Samstagmittag 13.00 Uhr: Kurzfristige krankheitsbedingte Absage von Thorsten Birg, den eine Erkältung so erwischt hat, dass ein Spielen unmöglich ist. Dazu laboriert Bernd Forelle seit Wochen an einer Knieverletzung und ist sich nicht sicher, ob er überhaupt an der Platte stehen kann…
10 Stunden später grüßt die 1. Mannschaft der TTG Langenfeld von der Tabellenspitze der Verbandsliga. Wieso, das scheint so wirklich keiner zu wissen!

Stefan Boll springt kurzfristig ein

Der obligatorische Dank in Richtung der zweiten Mannschaft, die in jedem Heimspiel mit mindestens 2 Spielern aushelfen mussten/durften 😉 Die spontane Einsatzbereitschaft von Stefan Boll machte es überhaupt erst möglich, dass man eine schlagkräftige Mannschaft an die Platte bringen konnte.
Nach der Absage von Thorsten Birg, sagte Stefan kurzfristig zu und „opferte“ seinen anders verplanten Abend, im Sinne der Mannschaft.

Top Doppel

Es scheint fast so, als könnte in der laufenden Saison jeder mit jedem spielen. Boll/Rautenberg, sowie Strothmann/Engqvist gewannen ihre Spiele recht deutlich. Die Paarung Forelle/Burchardt hatte am Ende nicht das Glück auf ihrer Seite und musste dem gegnerischen Spitzendoppel nach 5 engen Sätzen gratulieren.

Im Gleichschritt gewinnen beide Teams zu Beginn ihre Einzel

Die ersten vier Paarungen wurden gerecht mit 2:2 geteilt. Stefan Boll kam nicht richtig in den Tritt und verlor klar. Mit Hilfe welcher „Drogen“ Bernd Forelle sich für die Spiele fit gemacht hatte, war bis Redaktionsschluss nicht zu ermitteln, allerdings war man sich einig, dass das Zeug gut sein muss.

Bernd Forelle spielt eine hervorragende Saison.
Bernd Forelle „on Fire“

Jan Strothmann, noch mit gehörigem Trainingsrückstand versehen, kam im Laufe seines Einzels immer besser in Tritt, zum Sieg reichte es jedoch nicht. Nils Rautenberg hat der Urlaub sichtlich gut getan, konnte er seinen Gegner dominieren und die knappe 4:3 Führung halten.

Nils Rautenberg ist nach seinem Urlaub wieder richtig gut in Form.
Nils Rautenberg ist wieder gut drauf

5 Spiele am Stück

Bei jenem 4:3 Zwischenstand schien es so, als könnte die Mannschaft noch einmal einen Gang hochschalten. So wurden in den folgenden 5 Spielen lediglich 2 Sätze abgegeben, was in einem 9:3 Endstand resultierte.
Überragend dabei, die mal wieder exzellente Leistung der Herren Engqvist und Burchardt, die ihre Gegner klar besiegten.

Fazit

Die vor Saisonbeginn ausgesprochene Zielsetzung, im sicheren Mittelfeld zu verweilen, ist deutlich schiefgegangen. Aktuell steht die Mannschaft mit 7:3 Punkten ganz oben in der Liga. Garant für diesen Umstand ist der starke Unterbau aus der zweiten Mannschaft, der erneut für keinen Leistungsabfall nach hinten gesorgt hat.
Das nächste Spiel findet bei alten Bekannten des TTC Köln statt. Dort wird sich dann erneut zeigen, ob man es schafft mit voller Mannstärke anzutreten und die Tabellenführung behaupten kann.

Es spielten
Boll/Rautenberg 1:0
Forelle/Burchardt 0:1
Strothmann/Engqvist 1:0
Boll 1:1
Forelle 2:0
Rautenberg 2:0
Strothmann 0:1
Burchardt 1:0
Engqvist 1:0

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.