TTC Union Düsseldorf vs. TTG Langenfeld 6:9

Nach über zwei Jahren steht die 1. Herrenmannschaft wieder einmal an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Manche Geschichten schreibt nur der Sport, so auch diese.

Am Ort einer der bittersten Niederlagen der jüngsten TTG-Geschichte, konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Stefan Boll am Sonntag in einem (mal wieder) über 4 Stunden langen Fight triumphieren. Damals verspielte man gegen Union Düsseldorf am vorletzten Spieltag der Saison, den sicher geglaubten Aufstieg in die NRW-Liga und musste am Ende punktgleich als Tabellenzweiter in die Relegation.

Doppel funktionierten

Die vor Wochenfrist geprobten Doppel waren erfolgreich. Anders als angenommen, konnten Rautenberg/Birg das gegnerische Topdoppel in 5 spannenden Sätzen niederringen und Strothmann/Forelle mussten ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Das Doppel Boll/Manzius brachte durch seinen Erfolg, die Führung nach den ersten Spielen.

Einzel jeweils klare Angelegenheiten in der ersten Runde

Die Auftakteinzel wurden jeweils recht klar von der einen oder anderen Mannschaft gewonnen. Im Gleichschritt ging es mit einer engen 5:4 Führung für die TTG in die zweite Runde.

Schlussspurt sichert den Sieg

Die beiden Toppartien der jeweiligen Spitzenspieler boten an Dramaturgie alles was der Zuschauer sich wünschen durften. Während Stefan Boll mit einem starken Finish seinen Kontrahenten doch noch schlagen konnte, musste Nils Rautenberg nach 2:0 Führung seinem Gegner gratulieren.
Nachdem Jan Strothmann ebenfalls das Nachsehen hatte, war alles wieder, bei einem Spielstand von 6:6, auf „Null“ gesetzt.

Glücklicherweise behielten die Herren Birg, Forelle und Manzius in der Folge die Nerven und verbuchten Ihre Spiele auf der Habenseite, sodass man am Ende mit 9:6 die Oberhand behielt und mit 13:1 Punkten nun die Spitze der Tabelle erklommen hat.

Aussicht
In der kommenden Woche empfängt die Mannschaft in heimischer Halle die Mannschaft aus Krefeld-Bockum. In kompletter Stärke gehört die Truppe zu den 5 besten Teams der Liga und ist eine Herausforderung.

Es spielten:
Strothmann/Forelle 0:1
Rautenberg/Birg 0:1
Boll/Manzius 1:0

Boll 2:0
Rautenberg 0:2
Strothmann 0:2
Birg 1:1
Forelle 2:0
Manzius 2:0