Als nunmehr letzte Mannschaft ging nun auch die 4te Mannschaft in den Saisonbetrieb über. Das Spiel gegen Oberbilk wurde aufgrund von personellen Engpässen um eine Woche samt Heimrechttausch verlegt.
Ein Vorteil hatte das Verlegen für beide Mannschaft nicht zwingend, da bei subtropischen Hallentemperaturen dem ein oder anderen es doch recht schwerfiel Spiel und Bedingungen miteinander profitabel zu verknüpfen.
Bereits während dem Einspielen verletzte sich der Oberbilker 3er und schenkte seine Spiele präventiv ab. Was uns ohne zutun schonmal 3 Punkte auf der Habenseite einbrachte, welche, wie sich später herausstellen sollte, auch gebraucht wurden.


Zum Spiel:
Auch für die 4te war das erneute Spielen der Doppel erstmal mit einigen Fragezeichen verbunden und die Doppelpaarungen spontan entschieden worden. Wir gingen mit einem „geschenkten“ Doppel 2:1 aus den Doppeln heraus.
Im Verlauf der Einzelspiele war es dann zu Beginn ein wildes „hin und her“ mit abwechselnden Siegen und Niederlagen auf beiden Seiten, bis wir dann, inklusive der beiden kampflosen Spiele, auf 8-4 davonziehen konnten. Danach lief allerdings nicht mehr fiel in den Einzeln zusammen und Oberbilk konnte recht mühelos auf 8-7 verkürzen.


Im Schlussdoppel mussten dann Jörg Jaschinski und Valerij Dibanins, welcher sich nur für die Doppel aufstellte und somit den ganzen Abend auf seinen finalen Einsatz warten musste, für den finalen Punkt sorgen. Dies geschah am Ende auch nach einem hart umkämpften 5 Satzspiel und wir konnten uns mit 9-7 den ersten Sieg sichern.

Alles in allem am Ende ein wenig glücklich denn ohne den starken Matthias Sasse (gewann beide Spiele im oberen PK) und dem Verletzungspech des Gegners, wäre es schwieriger geworden die Punkte in Langenfeld zu behalten.

Es spielten:
Jörg Jaschinski / Valerij Dibanins 2:0*
Matthias Sasse, Sascha Locher 0:1
Arne Landwehr / Markus Inden 1:0
Jörg Jaschinski 1:1
Mathias Sasse 2:0
Sascha Locher 1:1*
Arne Landwehr 1:1*
Markus Inden 1:1
Norbert Schwerter 0:2
*inklusive kampflosem Sieg