Spaß. Spannung. Sport.

Erneut fand das Feriencamp der TTG Langenfeld statt. An vier Tagen in den Osterferien wurde unter Anleitung unseres Trainerteams gerannt, gefighted und vor allem, Spaß auf allen Ebenen erzeugt.
Das Feriencamp Ostern 2023 hatte für jeden etwas dabei. Wir haben Warm-up-Spiele betrieben, unsere Feinmotorik geschult und natürlich eine Menge Tischtennis gespielt.
Die Freude sollte immer im Vordergrund stehen und das scheint geglückt zu sein. Das erhaltene Feedback bestärkt uns im Glauben, dass unser Feriencamp für alle Beteiligten eine tolle Ferienveranstaltung gewesen ist.

Wie auch in den vorherigen Camps gab es tolles Essen vom Caterer

Wie auch bereits im vergangen Jahr lieferte uns das Catering des Restaurants „Vater Rhein“ an jedem Mittag pünktlich eine Mahlzeit. Es gab Currywurst mit Pommes, Putengeschnezeltes mit Reis, Spaghetti Bolognese, Putenschnitzel mit Kartoffel-Wedges und weitere Dinge, die uns halfen, wieder zu Kräften zu kommen.

Feriencamp 2023
Feriencamp 2023

Anfänger und Talente – alle zeigten tolle Leistungen

Gemäß der Vorgabe, dass jedes Kind mitmachen kann, war es auch in diesem Jahr gar kein Problem, dass wir Teilnehmer mit unterschiedlichstem Spielniveau am ersten Tag begrüßen durften. Was wohl alle sagen können ist, dass am Ende dieser Woche, jeder deutlich besser den Ball getroffen hat, als noch zu Beginn.
Es zeigte sich mal wieder, dass jedes der teilnehmenden Kinder bei entsprechender Anleitung, sehr schnell einen Fortschritt erkennen konnte, was für die Motivation ein großer Garant ist.

Helfer und Unterstützer machen das alles erst möglich

Wir möchten uns für die tolle Unterstützung bei allen Beteiligten bedanken. So hat unser Trainer Burkhard Ickert mal wieder in minutiöser Vorarbeit ein gänzlich durchdachtes Trainingskonzept erstellt. Jan Löckenhoff war auch dieses Mal unser „Bindeglied“ zu den Kinder und der „Fels in der Brandung“.
Als dritten Trainer konnten wir dieses Mal Mathias Sasse gewinnen, der mit Rat und Tat zur Seite stand. Jörg Jaschinski unterstützte zeitweilig mit seiner bekannten Gelassenheit und stand als Backup immer parat.
Vielen Dank, ihr seid klasse – ohne Euch wären diese Art der Events nicht möglich.

Vielen Dank an die Eltern

Wir bedanken uns bei den Eltern unserer Teilnehmer für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen, wenn Ihre Kinder auch zukünftig Interesse an den angebotenen Sportprogrammen unseres Vereins zeigen.

Das TTG Ferienteam