Weihnachtsfeier und Turnier

Es war endlich wieder soweit. Nach 2jähriger pandemiebedingter Pause, konnten wir wieder gemeinsam eine Weihnachtsfeier austragen.
Die Aussentemperaturen um den Gefrierpunkt schafften ein Ambiente, in vorweihnachtlichen Stimmung einen tollen Tag feiern zu können.

Tatkräftige Unterstützung

Eine fast schon überwältigende Hilfsbereitschaft am Tage der Feier, machte bereits die Vorbereitung und den Aufbau zu einer großen Freude. So hatten sich über 10 Personen frühzeitig bereiterklärt, tatkräftig mit anzupacken und keinen Zweifel an dem Gelingen des Ereignisses aufkommen zu lassen. So trafen sich Mitglieder aus allen Bereichen (Hobby, Senior und Parkinsonsport) am Mittag und sorgten dafür, dass in Windeseile aufgebaut, geschmückt und vorbereitet werden konnte.

Spaßturnier mit Herausforderung

In drei Gruppen startete am frühen Nachmittag das Spaßturnier. In immer wechselnden Doppelpaarungen (das Los entschied) wurden mit vier unterschiedlichen Herausforderungen, die Sieger der drei Klassen ermittelt.

Tischtennisspielen mit Augenklappe! Ausschließlich mit der „falschen Hand“ spielen! Minischläger-Action zu viert! Fesselspielchen am Tisch!

Das waren die Kategorien, in denen sich die Akteure messen mussten. Interessanter Weise konnte bei dem ein oder anderen Spieler festgestellt werden, dass das Handicap das Leistungsniveau sogar verbesserte…

Captain Jack Sparrow wäre neidisch, ob der filigranen Art und Weise mit Augenklappe so zu agieren.
Fifty Shades of Grey…Fesselspielchen wörtlich genommen
Teambilding 2.0
Kleine Schläger – große Leistung
Essen & Trinken in netter Atmosphäre

Im Anschluss an das Weihnachtsturnier fand die gemeinsame Feier statt. Wie bereits zum Sommerfest, wurden wir durch das Catering des „Hotels Vater Rheins“ mit kulinarischen Kostbarkeiten verwöhnt.
Ein weihnachtliches Buffet und die Möglichkeit, einen Glühwein bei sternklarem Himmel unter dem Pavillon vor der Halle zu konsumieren, stellten die letzen Weichen auf die gewünschte Stimmung.

Gewinner und Geschenke

Die Gewinner des nachmittäglichen Turniers wurden, nachdem alle gesättigt waren, in großer Runde feierlich geehrt. Damit auch in den kommenden Tagen ausreichend viele Gaumenfreuden verfügbar sein werden, überreichte der Vorstand als Preis einen feinen Geschenkkorb.

Lohn für viel Anstrengung
In Vertretung für den Sieger Alexander Frikel nahm Martin Riegels seinen Preis entgegen
Jan Strothmann gewann die Gruppe A oder war es Gruppe 1?
Mathias Sasse triumphierte in der zweiten Gruppe
Gut gerüstet in die Rückrunde

Was gehört zu einer Weihnachsfeier? Natürlich Weihnachtsgeschenke.
Die TTG ließ es sich nicht nehmen und überreichte jedem der anwesenden Vereinsmitglieder ein kleines Präsent. So sind wir nun alle für die nächsten Duelle an der Platte vorbereitet und werden „mit unseren Farben“, jede schweißtreibende Partie problemlos zu Ende bringen.

Wichtige Info für ALLE Mitglieder, die nicht zugegen waren!

Mannschafsspieler:
Das Handtuch der TTG Langenfeld erhaltet ihr, über eure Mannschaftsführer in den nächsten Tagen.
Hobbyspieler:
Das Handtuch wird euch im Rahmen der nächsten Trainingseinheiten von Michael Hungenberg übergeben werden.
Parkinson Spieler:
Martin Riegels wird die Ausgabe koordinieren.

Der Abend klang in schöner Stimmung aus. Nette Gespräche wurden geführt und gruppenübergreifend fand sehr viel Dialog statt.

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und ihr alle Freude hattet.
Der Vorstand der TTG Langenfeld wünscht allen Mitglieder besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch und für das kommende Jahr nur das Beste.

Bleibt gesund und uns als Freunde unseres Sports erhalten.

Euer Vorstand


Weitere Bilder des Tages