Langenfeld, 17.03.2022

Seit Februar 2020 gibt es in Deutschland die Initiative PingPongParkinson e.V. Der Verein bietet Menschen die an Parkinson erkrankt sind die Chance, sich sportlich zu betätigen – ganz konkret, mittels Tischtennis.

Als der Vorstand der TTG von Martin Riegels, selbst betroffener dieser schlimmen Krankheit, die Anfrage erhielt, einen Stützpunkt nach Vorbild wie er bei Borussia Düsseldorf existiert, in Langenfeld zu etablieren, begab man sich sofort an die Realisation dieses Projekts.
In engem Austausch mit der Stadt Langenfeld – die wie immer unglaublich hilfreich war – konnte ein Zeitfenster gefunden werden.

Ab sofort trainiert die Sportgruppe jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr unmittelbar vor der Hobbygruppe in der Alfred-Kranz-Halle in Reusrath.
Unter Leitung von Martin Riegel haben sich bereits die ersten 10 Teilnehmer zusammengefunden und freuen sich unserem Verein beitreten zu dürfen.

Wir werden diesen neuen festen Bestandteil unseres Vereins ausführlich auf der kommenden Jahresmitgliederversammlung präsentieren, wo Martin Riegel ebenfalls präsent sein wird und den Dialog gerne mit Euch suchen wird.

Wir begrüßen alle neuen Mitglieder herzlich und freuen uns auf eine gemeinsame sportliche Zukunft mit Euch.

Weitere Details findet ihr hier: Parkinson Sport

Der Vorstand der TTG Langenfeld