TTG V  vs. TuS Erkrath II 9:0

Aufgrund der geringen Zahl an gemeldeten Teams werden in dieser Meisterschaftssaison alle Paarungen der 2. Kreisklasse A über vier Runden ausgetragen.  Am Mittwoch zeigten wir uns gegenüber dem immerhin fünfmaligen deutschen Meister TuSA Düsseldorf hoch überlegen und lagen auf den Punktzetteln allen 9 Wertungsrichter vorne. Selbst der wieder einmal am Boxring unserer Amateurklasse weilende Oberschiedsrichter Günter Paschen, der sonst nur in höherklassigen Auseinandersetzungen zum Einsatz kommt, hatte nichts zu mäkeln.

Es war aber auch ein wenig unfair, da wir uns – von einer Ausnahme abgesehen – in einer ganz anderen Gewichtsklasse bewegten als die TuSAner. Auch der jugendliche Elan, mit dem sich uns die Gäste im unteren Paarkreuz mutig entgegenwarfen, konnte die routinierte Ringpräsens unserer Fighter nicht entscheidend beeinträchtigen. Solide Deckungsarbeit  und immer wieder Nadelstiche mit der Schlaghand beeindruckten unsere Gegner sichtlich.

Aber Vorsicht! Das war erst die erste von vier Runden. Und bereits nächsten Mittwoch geht es zum Rückkampf in die Höhle des Löwen im Düsseldorfer „Gym an der Helmholtzstraße“. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten. Daher werden wir mit dort fast allen Stars im Team antreten, um nichts anbrennen zu lassen.

Es spielten:
Martin/Boll 1:0
Peeters/Pötschke 1:0
Hamacher/Gunia 1:0
Steffen Martin 1:0
Johannes Boll 1:0
Frank Peeters 1:0
Michael Hamacher 1:0
Karl Gunia  1:0
Richard Pötschke 1:0