Die dritte Mannschaft der TTG Langenfeld hatte das Vergnügen direkt mit Ihrer weitesten Auswärtsreise die neue Bezirksklassesaison beginnen zu dürfen.

Empfangen wurden wir von einem sehr gastfreundlich und stets sportlich fair-agierenden Gastgeber TB Hückeswagen.

Nach mehreren Monate Spielpause und der neuen Freigabe nun auch wieder Doppel spielen zu dürfen, waren alle voller Vorfreude und Eifer, endlich wieder an die Platte zu dürfen.

Die Doppel wurden pragmatisch aufgestellt, 3 anreisende Fahrzeuge á 2 Mann Besetzung ergaben die neuen Doppelpaarungen, die an den Start gehen sollten. Dies erwies sich zu Beginn als akzeptabler Schachzug und es konnte mit einer 2:1 Führung in die Einzel gestartet werden.

Im Nachgang sollte allerdings wenig gelingen und die ersten 5 Einzel wurden allesamt verloren. Lediglich Daniel Schumacher war hier nah an einem Erfolg musste sich aber der stark aufspielenden Nummer 2 in der Verlängerung im Abschlusssatz geschlagen geben.

Valeriij Dibanins und Daniel Schumacher konnten dann nacheinander gewinnen und nochmals einen letzten Funken Hoffnung aufkeimen lassen zum zwischenzeitlichen 4-6, bevor dann allerdings nicht mehr viel zusammenlief und wir uns mit 4-9 (19:31 Sätze) relativ klar geschlagen geben mussten.

Zusammenfassend bleibt… es ging endlich wieder los, aber es ist noch viel Luft nach oben. 


Es spielten:

Carsten Schweiger / Furat Koudsi     1:0

Jörg Jaschinski / Valerij Dibanins      1:0

Daniel Schumacher / Sascha Locher 0:1

Daniel Schumacher                         1:1

Carsten Schweiger                          0:2

Furat Koudsi                                   0:2

Jörg Jaschinski                                0:2

Valerij Dibanins                              1:0

Sascha Locher                                0:1