DJK Holzbüttgen II vs. TTG Langenfeld 3:9

In der Vergangenheit waren die Auseinandersetzungen mit den Gastgebern aus Holzbüttgen meist ein zähes Ringen und am Ende stand man oft mit leeren Händen da. So auch in der vergangenen abgebrochenen Spielzeit, als man 5:7 unterlag.

Dieses Mal sollte es ein klares Ergebnis werden, was jedoch in erster Linie der Aufstellung der Heimmannschaft geschuldet war. Ohne diverse Stammkräfte griffen die Hausherren auf Spieler der nachfolgenden Mannschaften zurück.

Nach einem zähen Start mit 2 Doppelsiegen und einer Niederlage, teilte man sich die Punkte in den ersten beiden Einzeln. Die 3:2 Führung der TTG sollte den letzen knappen Vorsprung auf dem Scoreboard ergeben.
In der Folge gewann man vier Einzel zu einem komfortablen 7:2 Zwischenstand, eher man im oberen Paarkreuz noch einmal Sieg und Niederlage teilte und Jan Strothmann in seinem zweiten Einzel den 9:3 Endstand erzielte.

Fazit des Spiels ist, dass man aufgrund der Personalsorgen der Gastgeber die eigene Leistung nur bedingt beurteilen kann und das Ergebnis nicht wirklich repräsentativ ist. Realistisch gesehen wäre ein viel engerer Spielverlauf möglich gewesen, wenn die Hausherren in besserer Formation angetreten wären. Da man sich für einen Konjunktiv nicht viel kaufen kann, ist es am Ende alles spekulativ. Fakt ist jedoch, dass das Team weiter ungeschlagen im oberen Drittel der Tabelle mit nunmehr 9:1 Punkten steht.

Nach einer Woche Pause, geht es dann im nächsten Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenletzten aus Lechenich um zwei weitere Punkte.

Es spielten:
Strothmann/Forelle 1:0
Boll/Rautenberg 1:0
Birg/Manzius 0:1

Boll 1:1
Rautenberg 1:1
Strothmann 2:0
Birg 1:0
Forelle 1:0
Manzius 1:0

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.